Telefonumschalter an Fritzbox 7360

Hallo,

habe bisher einen DSL-Anschluss mit analogem Telefonanschluss (über Splitter gehabt). Hieran waren 2 Telefone angeschlossen - dies über einen AMS -Umschalter, damit quasi beide Telefone ohne Telefonanlage betrieben werden können.

Wegen DSL_Erweiterung bekomme ich jetzt einen IP-basierten Anschluss mit Frotzbox 7360. Hieran kann man ja wiederum ein analoges Telefon anschließen. Kann ich auch den Umschalter wieder daran betreiben?

Danke,

Bernd

Moin,

den AMS könnte die vermutlich niedrigere Versorgungsspannung durch Fritz stören - Versuch macht kluch.

Andererseits:
An der FritzBox kannst du DECT Telefone DIREKT anmelden, also ohne eigene Basis.
Dann würde jedes Telefon auch eine eigene Nummer bekommen können - vor allem könnte man die zwei Leitungen, die man ja meist bekommt, auch gleichzeitig nutzen.

Tach,

an der FritzBox kann man sogar zwei analoge Telefone betreiben! :smile:

Tach,

an der FritzBox kann man sogar zwei analoge Telefone
betreiben! :smile:

Nicht an jeder. Und soweit ich weiß, hat die 7360 nur einen analogen Anschluss.

die sparen auch an allem… früher hatten die mal alle 2. Und noch nen S0-Bus.

Aber DECT ist die einfachere und komfortablerer Möglichkeit. Vor allem mit dem fritzFon

Hallo,

aber in der Tat stellt sich natürlich die Frage, warum man in solchen Fällen nicht tatsächlich gleich ein Modell mit ausreichenden Schnittstellen wählt. Die Auswahl ist bei AVM doch eigentlich groß genug.

Gruß vom Wiz