Telefunken TV L55U300N4CWI defekt oder nicht defekt?....das ist die Frage

Hallo Zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mir einen ganz neuen SmartTV zugelegt, habe ihn beim Einrichten auch mit dem Internet via WLan verbunden und alles war gut.
Nun seit einer Woche hat der Kasten Tücken die ich mir nicht erklären kann. Ist die Frage: Ist der defekt oder nur falsche Einstellung…also mal wieder Error 30.

Der Fehler? Er geht einfach aus…beim Umschalten der Sender, oder besser wenn man etwas zippt und bei dem kläglichen Programm noch was Gutes zu sehen zu bekommen.
Erst merkt man das er sich aufhängt, soll heißen ich schalte um, er bleibt bei Programm 7 hängen, keine Bedienung mit der Fernbedienung mehr möglich. Dann geht er aus, und schaltet sich wieder ein, auf dem Programm das ich zuletzt gesehen habe. Also zum Beispiel Programm 3. Nun hatte ich gestern festgestellt das er das nur bei Programm 7 macht in dem Fall RTL II. Diesmal war es doch etwas krass, der TV ist immer wieder ausgegangen und hat sich wieder eingeschaltet. Was mir dann aufgefallen ist, das oben links nur ganz kurz das Zeichen für Internet aufgeflackert ist und sich Sekunden später der TV abgeschaltet hat.
Okay…dachte ich mir…LÖSUNG…! WLan abschalten…gut, danach ist er nicht mehr wieder ausgegangen.
Okay den Gegentest habe ich noch nicht gemacht, also WLan wieder eingerichtet und versucht, das war mir gestern Abend dann doch etwas zu müßig…okay bis jetzt auch. :wink:

Aber es macht ja keinen Sinn, einen TV zu haben der WLan hat, dieses aber nicht einschalten kann, weil ein Sender zickt. Also das ist der Augenschein.
Meine Vermutung ist eher…ich habe was falsch eingestellt, wobei man sich schon fragen muss, was kann man bei einer WLan Verbindung falsch einstellen, Oder der TV hat ein Problem auf seiner Platine.

Hatte schon mal jemand das Problem und wenn ja…was konnte er dagegen machen, außer damit zu leben.
Weil das möchte ich nicht, kann ja nicht sein das ein 1 Monate alter TV so was macht.

Mit lieben Grüßen an alle hier.