Hallo zusammen,
Leute, Leute, Leute…was hab ich da für ein Problem!!!
Also ich habe einen Telefunken TV Modell: D39F275N3 mit einem ganz komischen Problem.
Der TV zeigt mir je nach Wetter, Sonneneruptionen, oder Vorbeiflug von kleinen grünen Männchen…oder was auch immer, also sozusagen nach Tageslaune des Gerätes…immer nur die privaten TV Sender, also nix ARD, ZDF oder irgendwelche Dritte. RTL, PRO7, oder VOX…kein Ding! Aber das macht er nicht immer so! Nur wenn er keinen Bock hat. Ab und an, kann ich mit dem Teil auch diese öffentlichen Sender empfangen…ab und an…das nervt mal richtig.
Technisch sieht es so aus, das der TV an einer hauseigenen Sat. Anlage hängt, an der Anlage vermute ich mal 5-6 TV Geräte. Mein zweiter TV der im Wohnzimmer hängt…auch ein Telefunken TV, hat diese Probleme nicht. Der sendet alles was er kann. Nur der kleine TV macht da Zicken. Wie geht den so was? Ich könnte es verstehen wenn er mal geht, mal nicht. Aber immer öfter nur so 50%…öhm…das bekomme ich nicht auf die Reihe.
BITTE hat da irgendjemand von euch eine Idee… 1. Wie kann so was überhaupt sein? Und 2. Was kann ich versuchen dagegen zu machen?
Gruß Obelixchen
PS. Die privaten Sender fallen nie aus, immer nur die öffentlichen. Also nicht so das er wechselt…wenn hat er nur auf die ARD, ZDF etc. keine Lust.
nochmal PS…komme mir nun bitte keiner mit so Sprüchen wie GEZ nicht gezahlt usw. …