Telekinese? Gibt es das?

Beispiel: Evolutionstheorie = Evolutionshypothese
Beweisen können sie es nicht, deshalb versuchen sie die
Beweislast umzukehren.

Oh, Oh, Lieber Catmad,

da gab´s schon einmal eine heftige Diskussion drüber, die will ich hier auf keinen Fall wieder lostreten.

Ich ganz persönlich halte die Evolutionstheorie für die logischste und am besten überprüfte / überprüfbare Theorie. Ob sie einmal durch etwas besseres erstzt wird wage ich zu bezweifeln, aber man weiß nie…
Das ist ja das schöne an der Wissenschaft.
Von ihren Gegnern habe ich bisher nicht viel Verwertbares gehört, meist ziemlich verschwiemeltes Zeug, bisweilen gewürzt mit absurden Verschwörungsphantasien.
Mich beschlich bisweilen das Gefühl, manche können es mit ihrem egozentrischen (homozentrischen) Weltbild nicht vereinbaren, daß sie eben nicht die Krone der Schöpfung sind. Ist ja auch schwer, die eigene Unvollkommenheit einzugestehen und zu akzeptieren, daß man „nur“ eine Zwischenstufe ist.
Oder wie einaml jemand perfekt und prägnant sagte: der Mensch ist zwar der letzte Schrei der Schöpfung aber sicher nicht ihr letztes Wort.

Gruß
Bernd

manche können es mit
ihrem egozentrischen (homozentrischen) Weltbild nicht
vereinbaren, daß sie eben nicht die Krone der Schöpfung sind.
Ist ja auch schwer, die eigene Unvollkommenheit einzugestehen
und zu akzeptieren, daß man „nur“ eine Zwischenstufe ist.
Oder wie einaml jemand perfekt und prägnant sagte: der Mensch
ist zwar der letzte Schrei der Schöpfung aber sicher nicht ihr
letztes Wort.

Ich verstehe nicht den Zusammenhang?

hä, wo bin ich den hier gelandet???ich mein, oben wird telekinese irgendwie „in den dreck getretten“(bitte nicht zu wörtlich nehmen). ich mein den thread weiter oben(witzbrett) und „sich lustig gemacht“…

nun, ich dachte das sei ne einigermaßen ernste dikussion. und nicht das sich leute gegenseitig ihre meinungen „ausreden“ (bissel falsch ausgedrückt) wollen, oder so???

und was du mir mit deinem post sagen willst frank versteh ich auch nicht so recht…aber lass mal, ich denk da nicht drüber nach, ist mir viel zu anstrengent*lol*

grüße Rachaela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jop ganz der meinung bin ich auch, und zu den Träumen, das hab
ich auch oft, solche deja vus (wenn man das so schreibt), in
dem augenblick erinnert mich das ganze an einen Traum, und ich
denk mir jedesmal :" also wenn mir das so bekannt vorkommt,
dann wird jetzt was schlimmes passieren oder?" ist natürlich
blödsinn, aber schonmal einen Traum gehabt der „wahr geworden“
ist, in einer Umgebung die du nochnie zuvor gesehen NOCHNIE ?

Zu meiner Art von Träumen findest du vom 31.1 was im Para-Archiv (weiss nicht wie ich den Link hiereinstellen kann)unter Paranormale Fähigkeiten beängstigen mein Kind. Es ist nicht direkt zukunftiges Träumen, sondern Zeitnah, ich wach auf, nachdem ich geträumt hab, wie ich da letzte mal vom Tod eines Angehörigen erfuhr, wenn ich dann auf die Uhr guck und mir (inzwischen) die Zeit merke, ist es mir schon 8x passiert, dass ich kurz darauf vom Tod des Nächsten erfahre (rate mal, was dann die Todeszeit ist!)Na ja und meine Katze (tot)schleicht dann auch immer rum, wenn ich von der Träume ist bisher immer jemand gestorben o. hatte einen schweren Unfall (noch nie hab ich von ihr geträumt, wenn nichts passierte, sie ist schliesslich auch schon seit 23 Jahren Tot)

Susanne

nun, ich dachte das sei ne einigermaßen ernste dikussion. und
nicht das sich leute gegenseitig ihre meinungen „ausreden“
(bissel falsch ausgedrückt) wollen, oder so???

und was du mir mit deinem post sagen willst frank versteh ich
auch nicht so recht…

Hallo, Rachaela,

der Frank will Dir Deine Meinung gar nicht ausreden, das hast Du falsch verstanden. Was er meint, ist folgendes:

Immer, wenn’s einigermaßen ernst wird, hören manche Leute lieber auf, drüber nachzudenken. Das meint der Frank.

aber lass mal, ich denk da nicht drüber
nach, ist mir viel zu anstrengent*lol*

Da sind wir uns ja alle einig.

Gruss,
Andreas

Das mit dem nicht drüber nachdenken, wenns zu schwierig wird, ist natürlich nur teilweise richtig bei mir. Wenn ich will und möchte mache ich mir viel Gedanken zu bestimmten paranormalen Ereignissen.
Ich hab das nur aus Spaß geschrieben…, weils ja nur teilweise stimmt. Ist ja auch eigentlich quatsch, wenn man sich mit einem Thema befasst kann man doch nicht aufhören den Sinn oder Unsinn drin zu sehen, oder versuchen zu sehen oder versuchen herauszufinden obs nun stimmt.Alles hinnehmen ist auch Käse. Wenn das manche Esoteriker so machen, dann bitte:smile: Ich nicht. Ich bin auch kein Esoteriker. Ich steigere mich in nichts hinein und lasse mich auch gern von einer anderen Meinung als meiner überzeuegn , meisten jedenfalls:smile:
Der Punkt ist, auch wenns bestimmte Sachen nicht gibt, nachweißlich oder was immer, diskutiere ich trotzdem noch gern darüber nach…was wäre wenn und bestimmt könnte es das geben.usw. Ich tue es nicht gleich als Spinnerei ab.Ich bin ein großer Vampir Fan und wenn ich jetzt sage das ich an Vampire glaube, dann haut mit gleich einen auf den Deckel*lol*nachweißlich gibts z.b. Menschen die sich für Vampire halten ect. Aber ich glaube an echte Vampire oder sowas in der Art.JA!!!:smile:)) Schon allein die Vorstellung daran gefällt mir. Und ich glaube ich habe darüber wirklich schon sehr sehr viel nachgedacht:smile:Egal, das wollte ich gar nicht schreiben.Hab mich sowieso verzettelt. Und das Telekinese Thema geht unter.Aber nein, gibts hier ein Board wo man über solch ich sag mal „Fabelwesen“ diskutieren kann, hab noch keins entdeckt…???
Grüsse Rachaela

Man kann leicht annehmen, dass man die Wahrheit vorausträumen oder Dinge prophezeien kann. Oft denkt man sich vor einem Ereignis dass etwas passiert, was dann garnicht eintritt. Da das ja nix besonderes ist, hat man seinen Gedanken schnell wieder vergessen. Wenn aber zufälligerweise (bzw., oft reicht ja einfach schätzen, raten oder Logik) mal richtig liegt, fällt einem das auf und man merkt sich das. Das summiert sich dann mit den nächsten Zufällen auf, und so weiter.
Ich selbst habe vor ein paar Monaten mal 3 Träume in 3 aufeinanderfolgenden Nächten gehabt, deren Eintreten alle relativ unwahrscheinlich waren, außerdem nicht vorhersehbar, aber diese Dinge sind dann zumindest so ähnlich passiert. Da war halt mal der Zufallsfaktor ziemlich hoch.

Wahrscheinlich ist der menschliche Geist zu mehr fähig als zu was wir ihn benutzen, aber sicher nicht zur Telekinese. Da kann man nichtmal eine annähernd glaubwürdige Begründung zu finden.

Grüße,

• André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mario,

Da ich selber schon früher damit experimentiert habe, kann ich
dir sagen, ja, es geht.

Wie? Du hast es geschafft irgendetwas telekinetisch zu bewegen? Glückwunsch! Und wann holst du dir die Dollarmillion bei der James Randi Foundation ab? Die gibts nämlich, wenn es jemand schafft, Telekinese (oder auch anderes Zeugs) den dortigen Leutchen zu zeigen …

PS: Die Schwierigkeit eines Beweises liegt nicht darin, die
Existenz für eine Sache festzustellen, sondern die
Nicht-Existenz.

Nein! Nicht-Existenz ist prinzipiell nicht beweisbar! Da gibt es das „berühmte“ Pumuckl-Beispiel: Die Nichtexistenz des Pumuckl kann niemals bewiesen werden - nicht weil er zeitweise unsichtbar ist, sondern weil niemand beweisen kann, dass es ihn nicht doch irgendwo in einer Höhle unterm Watzmann oder am hinteren Amazonas oder auf dem Mars (unter den Polen vielleicht?) geben könnte. Allerdings sind die Indizien für seine Existenz sehr sehr dürftig …

Viele Grüße
Michael