Hallo,
Ich habe einmal von leuten gehört die Dinge bewegen können ohne sie anzufassen.
Stimmt das und wenn ja ist es erlernbar.
Danke
Hallo,
Ich habe einmal von leuten gehört die Dinge bewegen können ohne sie anzufassen.
Stimmt das und wenn ja ist es erlernbar.
Danke
das ist alles nur fake, meiner ansicht nach, wirklich, man hört geschichten erzählts weiter und irgendwann hat mal ein kleines kind eine 20 tonen schwere kuh hochgehoben, … obwohls ne kleine spielzeug kuh war, … und auserdem 20 tonnen ? egal hehe,
aber eins geht, man kann dinge bewegen ohne sie zu berühren, … blasen …
nein, meiner ansicht nach ist das alles blödsinn, das einzige was ich wirklich glaube/weiß/intressiert und was ich bewundere sind Shaolin Mönche, das find ich bewunderns wert, was die leisten können
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das einzige was ich wirklich glaube/weiß/intressiert und was ich bewundere
sind Shaolin Mönche, das find ich bewunderns wert, was die
leisten können
Aber selbst die Mönche beherrschen die Telekinese nicht.
PS: warst du mal bei einer dieser „Liveshows“ von den Mönchen dabei? Richtig krass was die alles so machen.
selbst der dödel, der in den 80gern im Fernsehen Löffel verbog hat später zugegeben, dass ein Trick dabei ist, und keine T-Kin.
Susanne
selbst der dödel, der in den 80gern im Fernsehen Löffel verbog
hat später zugegeben, dass ein Trick dabei ist, und keine
T-Kin.
Susanne
siehste? alles show
mfg esi
Hi Corinna,
es gibt zwar nichts, was es nicht gibt, aber bislang konnte noch niemand zeigen, dass oder gar wie es geht. Die einzigen, die es „gezeigt“ haben, waren Moskauer Forscher (na ja, eher Scharlatane), die von dem amerikanischen Illusionisten James Randi entlarvt wurden.
Gruß Ralf
Nur bei den Tele-Kinesen! (owT)
Hallo,
ist eine Frage wie Du „gibt es das“ auslegst. Widerlegt ist es nicht (wie auch ?). Bewiesen (im naturwissenschaftlichen Sinne) allerdings auch nicht. Für mich heißt das, nach aktuellen Kenntnisstand gibt es erst mal keinen Grund davon auszugehen, daß Telekinese existiert.
Gruss
Enno
alles show??? wieso soll man denken, alles wäre show wenn man selbst nicht vom gegenteil überzeugt worden ist. es könnte funktinonieren, ich weiß es aber nicht, weil ich es nicht gesehen habe. bis jetzt…
also kann ich mir schon gar nicht das urteil erlauebn, gibts nicht!
ich kenne keinen der telekinese kann. aber ich bin mir zu 1000% sicher das der menschliche geist viel mehr leisten kann als er leistet. bzw. das gehirn.also bestimmt auch per willenskraft dinge bewegen, man muß nur wissen wie es geht, vielleicht könnte man es schulen. ich habe z.b. teilweise träume die sich um zukünftiges handeln und sich auch efüllen. ist doch auch schon was:wink: meine freundin sieht oder spührt dinge die passieren werden.dann auch passieren.
also sagte ich bestimmt nicht das es telekinese nich geben soll…
grüsse rachaela
klar, das gib’s natürlich
Hallo,
Telekines gib’s natürlich, das weiß doch jeder. Die meisten Leute
wollen es bloß nicht zugeben, weil sie’s selber nicht können.
Ist bloß Neid. Keiner gibt schließlich gern zu, daß er nix drauf hat.
Ganz prima konnte man es im Dokumentarfilm „Starwars“ sehen, wie
die Leute, „mit denen die Macht sein soll“ , Du weist schon
… na, wie hießen die gleich ???
… ach ja, die Jediritter…
Na jedenfalls, die konnten das ganz prima mit der Tele-dingsda.
In dem Dokufilm ist jedenfalls zu sehen, wie Luck Skywalker das so
lernt, mit der Telebumsda. Am besten konnte das aber natürlich sein
Lehrer, diese Hutzelmänschen im Sumpf. Der hatte das echt gut drauf,
ohne Scheiß, eh.
Man hat wirklich ganz deutlich gesehen, wie der da dieses
Jagd-Dingsbums voll krass aus’m Sumpf gehoben hat, ganz ohne alles.
Da war nich mal 'n Kran oder sowas (nich mal ein ganz kleiner).
Ich hoffe, daß Dich das überzeugt. War ja schließlich im Fernsehen
und die werden doch nicht irgend was bringen, was gar nicht war ist.
Gruß Uwi
Ich habe einmal von leuten gehört die Dinge bewegen können
ohne sie anzufassen.Stimmt das und wenn ja ist es erlernbar.
Danke
Hallo rachaela,
Auch ich hab erfahrung im wahrträumen, aber dennoch kann ichnur sagen, was mir bisher begegnet ist und bisher ist jeder, der behauptet hat, das er telekinetische Kräfte hat, aufgeflogen. Irgendwo hat auch der Geist evtl. Grenzen und wenn es nur die Schwerkraft ist, die dagegen spricht.
Susanne
Ich habe einmal von leuten gehört die Dinge bewegen können
ohne sie anzufassen.Stimmt das und wenn ja ist es erlernbar.
Hallo Corinna!
Wie kannst Du an solchen alltäglich zu beobachtenden Effekten zweifeln? Und erlernen kann man diese Fähigkeit auch. Ist wirklich ganz einfach. Als erste Lektion empfehle ich den Gang ins nächste griechische Restaurant, wo Du von Wasilios die 3fache Ration Knofi ans Essen machen läßt. Am nächsten Tag gehst Du ins Kino. Sollst mal sehen, wer sich da alles von Dir weg bewegt, ohne daß Du auch nur eine einzige Person berührst. Als zweite Lektion probierst Du aus, was Du als Frau bei einem Mann bewegen kannst, ohne viel anzufassen…
Pekinese funktioniert also!
Gruß
Wolfgang
Hi Corinna,
das Thema ist, wie auch hier zu beobachten, ein relativ umstrittenens Thema.
Per Gedankenkraft etwas bewegen - so ein Schmarrn - das ist eigentlich das was ich jetzt aus den bisherigen Beiträgen rauslesen konnte.
Dass das Fernsehen auch sehr viel Blödsinn verzapft ist klar, aber um auf deine Ursprungsfrage zurückzukommen:
Sagen wir mal so:
Die Kunst in der Telekinese ist es, seine Vorstellungskraft in die Tat umzusetzen.
Das bedeutet, dass man sich beispielsweise so intensiv vorstellen kann (ohne zu zweifeln), dass sich beispielsweise ein Buch in die Lüfte hebt, bis es wirklich passiert.
Ja, ja - da kommen jetzt bestimmt wieder Postings, die auf die Wissenschaft zurückweisen… Ich muss leider feststellen, dass uns die Wissenschaft in dieser Rubrik des Forums hemmt.
Denn es heißt auch PARA-Wissenschaft.
Da ich selber schon früher damit experimentiert habe, kann ich dir sagen, ja, es geht.
Aber wie ich schon in einen anderen Beitrag erwähnt habe:
Basis ist: Innere Ausgeglichenheit (autogenes Training hilft hierfür sehr), volle Konzentrationsmöglichkeit auf EINE Sache (also sich nicht durch Kleinigkeiten ablenken lassen - sei es durch Geräusche, Bewegungen etc.) und das Loslassen von Zweifeln.
Soviel kann ich dir dazu sagen…
Mario :o)
PS: Die Schwierigkeit eines Beweises liegt nicht darin, die Existenz für eine Sache festzustellen, sondern die Nicht-Existenz.
*ggg*
Hallo,
Am nächsten Tag gehst Du ins Kino. Sollst mal sehen, wer sich da alles von Dir
weg bewegt, ohne daß Du auch nur eine einzige Person berührst.
Sauna ist eindeutig besser. Das überbietet selbst den krassesten Aufguß *g*.
Gruss
Enno
Schrödingers Katze
Hi,
natürlich ist es möglich Gegenstände zu bewegen, selbst durch Wände zu gehen, jeder kann das. Jedoch ob es klappt, dies ist eine Wahrscheinlichkeit. Die ist nicht null, ganz und gar nicht. Aber sehr, sehr klein. Und damit sind wir in der leider endlichen Zeit unseres Universums angelangt. Die wird kaum ausreichen um auf diesen Vorgang zu warten. Aber möglich ist es.
Gruß
André
PS: Die Schwierigkeit eines Beweises liegt nicht darin, die
Existenz für eine Sache festzustellen, sondern die
Nicht-Existenz.
Lieber Mario,
da muß ich vehement widersprechen.
Wenn ich eine Behauptung aufstelle (z.B. daß ich Gegenstände mit Gedankenkraft bewegen kann, daß Astrologie funktioniert usw.) dann muß ich das beweisen. Das ist nicht nur in der Wissenschaft so sondern auch im täglichen Leben.
Einfach die Beweislast umzukehren ist IMHO falsch und wird meistens dann gemacht, wenn man ein Hirngespinst eine höchst kontroverse Theorie nicht aufgeben will und verzweifelt einen Weg sucht das Festhalten daran zu rechtfertigen.
Gruß
Bernd
jop ganz der meinung bin ich auch, und zu den Träumen, das hab ich auch oft, solche deja vus (wenn man das so schreibt), in dem augenblick erinnert mich das ganze an einen Traum, und ich denk mir jedesmal :" also wenn mir das so bekannt vorkommt, dann wird jetzt was schlimmes passieren oder?" ist natürlich blödsinn, aber schonmal einen Traum gehabt der „wahr geworden“ ist, in einer Umgebung die du nochnie zuvor gesehen NOCHNIE ?
also bei mir ist das so mit solchen träumen:
Leute die ich kenne, umgebung die ich kenne usw. usw. das sich im gehirn einfach nur eine 2te realität für ein paar sekunden (TRaum) bildet und man alles verarbeitet, und da kommts shcon öffters vor das man ein deja vu erlebt,
und das mit telekinese find ich absoluten blösinn wirklich, da gibt es ja diesen einen Film, mit John Travollta - Phenomän oder so heisst der , wo er am schluss eine schwarze Brille nur durch gedanken zum Drehen auf einen Tisch bringt, hört sich doch ganz nett und aufregend an, aber zeig mir einen der das nachmacht ohne Trick ^^ obs ein magnet, ein dünner Faden oder was auch immer ist , es geht nicht und es wird nie gehen nur durch Gedanken,
mfg Esi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi@esi und susanne,
ja klar. Man kann immer versuchen für alles ne „logische“ Erklärung zu finden. Aber das ist mir viel zu anstrengend, darüber nachzugrübbeln, weil dann doch auch nur Vermutung:smile:))Ist das Gehirn so gut erforscht?!, nein:smile:
Ich bin immer noch der Meinung es könnte sein,vielleicht sehe ich irgendwann mal so ein Phänomen und ich kann mich überzeugen das es keine Spinnerei ist.
Sicher gibts auch viele die nur eine Show abziehen…Ganz bestimmt. Aber alle???
Das mit meinen Träumen ist nichts aussergewöhnliches. Und trifft auch wirklich 100% zu. Ich träume natürlich nicht jede Nacht…sowas. Aber wenn ichs dann träume(was zukünftiges), weiß ich das das so ein Traum war und das der passieren wird. Auch wenn der Traum noch so abwegig erschien. Mich schockt dann das Eintreffen nicht mehr:smile:Aber wie gesagt, ich will das nicht versuchen logisch zu erklären oder sonstwas. Ist einfach da und auch nicht so doll oft, daß es mir jetzt Angst macht.
Grüss euch…Rachaela
P.S. Ich glaube zum Beispiel auch an andere mystische Phänomene und „Fabelwesen“ und beschäftige mich damit:smile:
Man kann immer versuchen für alles ne „logische“
Erklärung zu finden. Aber das ist mir viel zu anstrengend,
darüber nachzugrübbeln, weil dann doch auch nur
Vermutung:smile:)
tja, so ist das.
so sollten esoteriker und andere wundergläubigen immer vorgehen, dann
wird alles endlich ganz einfach, licht und hell.
meine rede.
weiter so,
grÜßlein,
frank
Wenn ich eine Behauptung aufstelle (z.B. daß ich Gegenstände
mit Gedankenkraft bewegen kann, daß Astrologie funktioniert
usw.) dann muß ich das beweisen. Das ist nicht nur in der
Wissenschaft so sondern auch im täglichen Leben.
Einfach die Beweislast umzukehren ist IMHO falsch und wird
meistens dann gemacht, wenn man ein Hirngespinst eine
höchst kontroverse Theorie nicht aufgeben will und verzweifelt
einen Weg sucht das Festhalten daran zu rechtfertigen.
Beispiel: Evolutionstheorie = Evolutionshypothese
Beweisen können sie es nicht, deshalb versuchen sie die Beweislast umzukehren.