Telekom bucht nach Kündigung trotzdem ab

Liebe Experten
Nachdem ich fast ein halbes Jahr Anbieter um Anbieter durchforstete, da hier mitten in der Stadt niemand DSL anbietet, landete ich bei der Telekom. Auch diese konnte mir diesen Service nicht anbieten. Also kündigte ich das zuvor erstellte Vertragsverhältnis telefonisch. Als trotzdem abgebucht wurde, schrieb ich einen Kündigung- Brief mit der Bitte, zu bestätigen, wenn er ankommt. Das ist nie passiert. Nachdem wieder etwas abgebucht wurde (meistens handelt es sich dabei um 130-150€) rief ich an und beschwerte mich gehörig. Der Mann am Telefon unterstellte mir, ich habe niemals gekündigt und ich solle noch einmal eine Kündigung per Fax schicken.
Das habe ich getan und habe dabei einer weitere Person dazugeholt, die mir das bezeugen kann MIT UNTERSCHRIFT! Dann rief ein Telekommensch an und erkundigte sich, ob nun alles in Ordnung sei und bestätigte mir nocheinmal dass meine Kündigung + der Rückzug der Einzugsbemächtigung auf mein Konto angekommen sei.

Nun hatte ich tatsächlich eine Weile Ruhe, bis heute. Heute haben sie wieder 140€ abgebucht.

An wen kann ich mich wenden, wenn nicht an die Telekom selbst? Ich habe einfach keine Ruhe vor den Leuten. zumal ich andauernd minus habe wegen denen. das kostet mich und nicht sie.

Wer kann mir helfen, langsam bin ich an der Grenze meiner Geduld!

Ich würde mich auf schnelle Antwort freuen!

Hallo,

bitte eine email an [email protected] zu meinen Händen. Ich benötige nur die Kundennummer.

hallo.

ich würde eine beschwerde bei herrn rene obermann schriftlich einreichen.
vorstandsbeschwerden haben oft eine merkwürdige wende zur folge.

mfg frank

Guten Morgen,

also erstmal kann man nicht telefonisch kündigen. Kündigen kann man nur schriftlich.

Warum bei dir jetzt wieder abgebucht wurde, kann ich nur vermuten, da du keine weiteren Informationen mitgeteilt hast. Entweder du hast einen Vertrag mit Laufzeit. Dann würde natürlich erst zum Ende der Laufzeit gekündigt werden und du müsstest auch bis zu diesem Zeitpunkt bezahlen. Oder die Kündigungsbearbeitung hat sich mit dem Abbuchungstermin überschnitten. Dann würde dir der zuviel gezahlte Betrag natürlich automatisch wieder gutgeschrieben.

Hast du denn schon eine Kündigungseingangsbestätigung bekommen? Welchen Termin zur Kündigung hat man dir genannt? Und wie heißt der Vertrag den du abschlossen hast?

LG
ishtari

Schaue mal genau nach zu wann deine Kuendigung angenommen wurde und zu welchem Termin, evtl. hast du noch eine Mindestvertragslaufzeit zu erfuellen?

Hallo,
tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, aber ich bin gerade vor 4 Stunden erst aus dem Urlaub gekommen.

Wenn keiner DSL an einem bestimmten Ort anbieten kann, dann liegt das in aller Wahrscheinlichkeit an der fehlenden Technik.
Ich frage mich aber dann, was haben Sie abgeschlossen, das nicht angeboten bzw. realisiert wird bzw. werden kann?
Was kostet 140 €? DSL kostet je nach Vertrag 20 bis 40 € mtl., incl. flatrates.

Was steht in der Auftragsbestätigung? Wie lange läuft der Vertrag für etwas, was gar nicht möglich ist?

Also für mich gibt es da viele Ungereimtheiten.
P.S. Abbuchungen können bei der Bank bis zu 6 Wochen rückgängig gemacht werden!
Viel Erfolg!