Was willst Du konkret? Du kannst die Gigaset DECT-Basis als VoIP-Telefon in der Fritzbox anmelden. D.h. die Fritzbox spielt dann den VoIP-Server für diese Basis. Dann kannst Du die an der Gigaset Basis anmeldeten Telefone zusätzlich zu den an der Basis der Fritzbox angemeldeten Geräte nutzen. Das ist die einfache Variante.
Wenn Du komplett weg von der Fritzbox willst, musst Du grundsätzlich zunächst einmal dafür sorgen, dass die für die Telefonie benötigten Ports von der Fritzbox gleich auf die IP deiner DECT-Basis geleitet werden. Zudem musst Du diese dann so für die Telefonie konfigurieren, dass sie unmittelbar die Server der Telekom anspricht und die Fritzbox nur als Gateway für den IP-Verkehr nutzt.
Details und spezielle Herausforderungen hierbei bei einer Fritzbox habe ich leider nicht für Dich. Aber da die Fritzboxen schon etwas speziell und keine „normalen Router“ sind, tippe ich da mal auf besondere Fallstricke.
Ich habe dieses Spiel früher mit einigen anderen Routern und Telefonanlagen mehrfach gespielt, kann hiervon aber nur dringend abraten. Das war immer extrem störanfällig. Angefangen von einer alten Bintec- über eine Auerswald-Anlage und einen Speedport LT bis zu einem Speedport Hybrid. Ich habe das damals auch nur gemacht, weil ich noch diverse analoge Endgeräte im Einsatz hatte. Sobald sich das Thema erledigt hatte, bin ich auf eine Fritzbox gewechselt. Und weil ich ein weiteres Endgerät brauchte, bin ich wie zuerst beschrieben vorgegangen. Und das funktioniert auch reibungslos.