Telekom Entertain

Liebe Comunity, wir haben uns tel-kom Entertain zugelegt und haben hierzu den 303 B Receiver. So, nun möchten wir einen 2. TV anschließen.
Kann mir jemand sagen 1). brauche ich ein 2. 303 B Receiver oder den 102-er? 2). Wie funktioniert das mit dem Anschluß?
Hab mich zwar schon in eingen Bereichen eingelesen, doch ehrlich gesagt übersteigt es langsam meinen techn. Horizont, da ich auch mit vielen Begriffen einfach nix mehr anfangen kann - bin halt auch schon etwas älter -! Also wer kann mir helfen und wen darf ich dann praktisch nerven, wenn ich ein Gerät habe?
Bitte, es wäre schön, würde sich jemand aus dem großen weiten Netz melden. Übrigend praktischer Weise ich lebe im Bereich Karlsruhe.

Danke und liebe Grüße

Moin,

du hast die Wahl:

entweder du nimmst den Media Receiver 303. Der steht in keiner direkten Verbindung zum 1. Receiver, sondern wird genauso am Router angestöpselt, wie der 1. Receiver.
Vorteil: du hast eine eigene Festplatte
Nachteil: das Teil ist teurer, als der Media Receiver 102

oder du nimmst den Media Receiver 102. Auch dieser hat keine direkte Verbindung zum 1. Er wird auch am Router angestöpselt.
Vorteil: etwas preiswerter
Nachteil: der 102 greift über den Router auf die Festplatte des 1. Receivers zu. Du teilst also die 500GB Festplatte auf 2 TVs auf.

Mit Hilfe vor Ort wird wohl aufgrund der Entfernung nix. Aber das ist eig. nicht allzu schwer. Du musst ja nur die Steckverbindung herstellen. Progammieren muss man an den Receivern nix, die machen das allein. Und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit Bildern liegt bei.

Cheers Topper

Hallo,

entweder du nimmst den Media Receiver 303. Der steht in keiner
direkten Verbindung zum 1. Receiver, sondern wird genauso am
Router angestöpselt, wie der 1. Receiver.
Vorteil: du hast eine eigene Festplatte

die ab nicht genutzt werden kann, da im System nur ein MR der Hauptreceiver sein kann. Nur an diesem kann die Aufnahmefunktion genutzt werden.

Gruß
Roland

1 Like

Dass 1 Receiver als Master festgelegt werden muss und damit die Festplatte in dem anderen nicht mehr genutzt werden kann, wurde afaik vor 3-4 Wochen abgeschafft. Mittlerweile können beide Festplatten genutzt werden. Da ich das aber nicht selbst gelesen habe, sondern nur gehört, mach ich mich schlau und geb morgen bescheid.

Hm…da ich wegen einer Knie-op seit sechs Wochen nicht mehr auf der Arbeit war, ist es möglich, das ich nicht auf dem neuesten stand bin.
Werde mich morgen auch mal schlau machen.

so, da bin ich noch mal. nach langem Suchen folgendes Ergebnis: die Festplatte in dem Receiver, der als Zweitreceiver genutzt wird, wird nur für zeitversetztes Fernsehen genutzt. Die geplanten Filmaufnahmen werden weiterhin auf der Festplatte des Hauptreceivers gespeichert.

Da hat man mir also vorher Murx erzählt. :smile:

Cheers Topper

1 Like

Hallo,

so, da bin ich noch mal. nach langem Suchen folgendes
Ergebnis: die Festplatte in dem Receiver, der als
Zweitreceiver genutzt wird, wird nur für zeitversetztes
Fernsehen genutzt. Die geplanten Filmaufnahmen werden
weiterhin auf der Festplatte des Hauptreceivers gespeichert.

Da hat man mir also vorher Murx erzählt. :smile:

Schade, zu Anfangszeiten von Etertain ging das nämlich fabelhaft, 2 Receiver, 2 Festplatten!

MfG