Telekom IP mit analoger Telefonanlage

Hallo!
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Möchte meinen Telefonanschluss von der Telekom umstellen lassen auf IP. Grund ist , das ich dann VDSL50 bekomme.
Ich betreibe momentan an meinem analogen Anschluss eine Auerswald ETS 1006 Fax Telefonanlage. Als Router habe ich den Speedport W723V.
Meine Frage ist jetzt ob ich die Telefonanlage weiter nutzen kann. Habe da nämlich Türklingel und Türsprechanlage angeschlossen. Und wenn ich die Telefonanlage nicht nutzen kann bringt mir die IP Geschichte nichts.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
Dirk

Hallo,

am Speedport kannst du zwei analoge Endgeräte anschließen. Du kannst also die Anlage an den Speedport anschließen; und das sogar mit zwei Amtsleitungen.

Kabel legen, Stecker dran machen, etwas konfigurieren - fertig.

Haelge

Hallo
In der Regel sollte es auch gehen deinen analogen Telefonanschluß zu behalten und trotzdem auf Vdsl umzusteigen.Da die Telekom ihre IP Anschlüsse unbedingt vermarkten will werden sie dir das bloss nicht sagen.
MfG Thomas

Da die Telekom ihre IP Anschlüsse unbedingt
vermarkten will werden sie dir das bloss nicht sagen.
MfG Thomas

Hallo Thomas,

in vielen Gebieten wird nur noch die splitterlose Technik ausgebaut. Also bitte nicht gleich negativ werden.

Zur eigentlichen Frage:
Der Speedport W723V ist zwar grundsätzlich geeignet für IP. Das bessere Gerät ist aber der Speedport W921V. Neben dem besseren Handling hat der auch eine S0-Schnittstelle. Da kann man die TK-Anlage einfach anschließen.

LG
ishtari

Hallo Ishtari
Also eigentlich ist nix negatives in meiner Antwort.Er soll explizit nachfragen ob analog mit Vdsl möglich ist.Das wäre für Ihn wahrscheinlich das einfachste.Eine andere Frage tut sich mir nur jetzt noch auf. Warum du Ihm einen Router mit S0 Schnittstelle empfiehlst wenn er doch eine analoge TK Anlage hat???
MFG Thomas

Hallo!
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Möchte meinen
Telefonanschluss von der Telekom umstellen lassen auf IP.
Grund ist , das ich dann VDSL50 bekomme.

Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass man nur VDSL mit IP-Telefonie bekommt. Zumindest sehe ich keine andere Variante.

Ich betreibe momentan an meinem analogen Anschluss eine
Auerswald ETS 1006 Fax Telefonanlage. Als Router habe ich den
Speedport W723V.
Meine Frage ist jetzt ob ich die Telefonanlage weiter nutzen
kann. Habe da nämlich Türklingel und Türsprechanlage
angeschlossen. Und wenn ich die Telefonanlage nicht nutzen
kann bringt mir die IP Geschichte nichts.

Die Anlage kastriert die Möglichkeiten, die dir der Anschluss bietet.

Bitte sag uns, welche Geräte du hast, vor allem aber, wie die Türsprechanlage an der Anlage angeschlossen ist.

Möglich ist es auf jeden Fall, denn man kann die Anlage als Unteranlage am Router betreiben.
Eventuell kann man aber sogar auf die Anlage verzichten.
Falls du ein Fax hast, sollte das auf jeden Fall an den Router und dort eine eigene Rufnummer bekommen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
Dirk