Telekom kontaktieren wg unterdrückter Rufnummer?

Hallo, ich habe ein Problem:

Ich wurde zweimal von einem Unbekannten ohne Rufnummerweiterleitung angerufen. Dies ist mir unangenehm, daher wollte ich bei meinem Telefon Anbieter, der Telekom, nachfragen wer mich angerufen hat (oder wenigstens aus welchem Netz er kommt). Gibt es eine Nummer, an die ich mich wenden kann?

Diese möglichkeit gibt es leider nicht. Mithilfe eines VOIP Anschlusses kannst du aber einstellen das Unbekannte nicht durchgestellt werden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht

Hallo,

im Nachhinein kann der Anrufer nicht mehr ermittelt werden. Dazu hätte vorher eine Fangschaltung beauftragt werden müssen. Solche Daten werden auch nicht im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung gespeichert.

Gruß,
Klaus

hallo.
da gibt es keine spezielle nummer.
sie können nur einen antrag auf fangschaltung stellen zur ermittlung des anrufers, das ist allerdings kostenpflichtig.
die rufnummer dafür lautet: 08003301000
mfg frank reimann

Hallo,

die Telekom wird dir für diese Auskunft nicht geben können. Erstens werden die Daten von Anrufern zum Kunden nicht gespeichert. Und selbst wenn diese Daten gespeichert werden würden, dürfte die Telekom diese Zweitens aus Datenschutzgründen gar nicht rausgeben.

LG
ishtari

Hallo :smile:

Einfach mal anrufen bei der 2202. Ich selber kenne mich bei Fangschaltungen nur im Festnetzbereich aus. Das ist eine sehr sehr kostspielige Angelegenheit und wirklich nur nützlich, wenn man bedroht wird und ähnliches… Ansonsten einfach nur Geldverschwendung…

LG