hallo zusammen,
ich habe leider ärger mit der telekom. ich wollte zu einem anderen anbieter (unitymedia) wechseln, habe den auftrag zur rufnummern-portierung erteilt.
als ich dort nachfragte, wann die umstellung erfolgen würde, teilte man mir mit, dass die telekom geschrieben hätte, mein vertrag hätte sich um zwei jahre verlängert. ich soll fünf tage (!), bevor ich mich bei dem neuen anbieter angemeldet habe, noch den vertrag bei der telekom umgestellt haben.
das habe ich definitiv nicht und ich habe auch vorher keine auftragsbestätigung erhalten. diese habe ich erst jetzt erhalten, auf nachfrage und natürlich zurückdatiert.
ich bin etwas ratlos, wie ich nun vorgehen soll. muss ICH beweisen (und wie?), dass ich die auftragsbestätigung nicht früher erhalten habe, somit auch keinen widerspruch einlegen konnte?
ich möchte diesen saftladen endlich loswerden, denn sonst muss ich in den nächsten monaten zwei anbieter bezahlen, da die frist für eine kündigung bei unitymedia inzwischen auch schon verstrichen ist.
das kann doch wohl nicht wahr sein, dass die telekom einfach behauptungen aufstellt, diese nicht beweisen muss und ich weiter bezahlen muss! oder?
ich bitte sehr um hilfe, auch wenn dieses thema hier schon des öfteren behandelt wurde.
vielen dank im voraus,
strubbeline