Telekom Kündigung

Liebe/-r Experte/-in
Hallo habe einen Vertrag mit Home Entertain sowie Internet und Telefon 16 000 zum 25.09.2012 abgeschlossen. Nur bis heute weder Media-Receiver noch W-Lan Modem bekommen (habe mir einen kaufen müssen). Nach vier mal anrufen beim Kundendienst habe ich die Schnauze voll immer der gleiche Text kümmere mich darum geht sofort raus. Jetzt habe ich einen Brief bekommen in den steht ihr Zugang sowie Hardware sind zum 13.10.2012 bereit, obwohl ich diese schon für den 25.09.2012 habe. Außerdem steht in den Brief was von Miete der Teile wovon mir Berater kein Wort gesagt hat im Gegentei soll das für ein Jahr frei sein. Vertrag wurde bereits 2011 abgeschlossen wegen Kündigungsfrist die lange Dauer. Möchte nun weder Home Entertain noch W-Lan Router was will ich auch mit zwei. Kann ich die Annahme mit ruhigen Gewissen verweigern falls es je kommen sollte. Berater den ich auch nochmal eingeschaltet hatte werde ich noch Informieren.
Gruß Seigfried M.

Hallo Manfred Seigfried
Leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht weiter helfen und muss Sie bitten einen Experten für Vertragswesen zu konsultieren.
Mit freundlichen Grüßen

Um groesseren Schaden zu vermeiden, solltest du dich am besten direkt in deinem Ort in einer Telekom-Filiale beraten lassen.

Beste Gruesse

Hallo Herr Seigfried,
meines Erachtens ist die Telekom ihren Vertragsverpflichtungen nicht nachgekommen!!
Dann können Sie auch die Annahme verweigern!
Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas helfen?
Gruß Dekaya

Hallo Siegfried,
da kann ich dir leider nicht helfen, da ich keine Ahnung habe.

Hallo Manfred,
so einfach geht das nicht (Annahme der Geräte verweigern) um aus einem Telekom Vertrag herauszukommen, auch wenn die Telekom es versäumt hat, Dir die Geräte zeitnah zukommen zulassen. Ich würde mir zuerst die AGB durchlesen, dort ist beschrieben, wie der Vertrag zustande kommt und was eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt. Dann schaue natürlich die Bedingungen der Widerspruchsfrist an. Eine Kündigung bei der Telekom nur schriftlich einreichen, auch bei deinem Berater, wo Du den Vertrag geschlossen hast. Das wäre mein erster Weg, den Berater aufsuchen, die Briefe der Telekom mitnehmen und alles vorort in dem Telekom-Shop klären.
Gruß
Bambam75