Telekom kunde bekommt Star-Com-Rechnungen

… 2 Rechnung? wobei Telekom mir wiederholt bestättigt ich bin nicht abgeworben von Star-Com… komisch immer diese Gängster
Hat wer Erfahrung mit Star-Com und hat wer zufällig paar Pargraphen (wegen Rechtslage.

Hallo,

ich bin Telekom-Experte, kein Star-Com-Experte. Deshalb kann ich zu den Geschäftsgebahren von Star-Com nichts sagen.

Das du zwei Rechnungen erhältst und die Telekom dir bestätigt hat, dass du dort weiter Kunde bist, lässt darauf schließen, dass es sich um einen sogenannten Preselection-Vertrag handelt.

D. h. du bezahlst die Grundgebühr bei der Telekom und die Gesprächsgebühr (kann auch Flatrate oder eine bestimmte Menge Freiminuten sein) bei Star-Com.

Die Telekom ist nach dem Telekommunikationsgesetz verpflichtet dies so einzurichten, wenn die Star-Com dazu auffordert. Die Star-Com behauptet der Telekom gegenüber, dass du dies in Auftrag gegeben hast.

Wenn du diesen Auftrag nicht erteilt hast, musst du das entsprechend der Star-Com gegenüber reklamieren. Eigentlich müsstest du von der Star-Com auch eine Auftragsbestätigung erhalten haben. Den angeblichen Auftrag hättest du dann direkt stornieren müssen. Du bist aber sicher nicht der Erste, der keine erhalten hat, obwohl die angeblich verschickt wurde. Komisch, wo die Dinger nur immer bleiben?! :wink:

Frag einfach mal bei der Star-Com nach, was du wann angeblich abgeschlossen hast. Kontaktdaten müsstest du ja auf der Rechnung haben.

LG
ishtari

…tja, das was sie hier geschrieben haben, ist für mich leider nicht beantwortbar.

Aber ich vermute mal, Sie sind von dieser Firma entweder durch einen Werber oder am Telefon zu einem Vertrag genötigt worden. Sie müssten dann auf jeden Fall eine Auftragsbestätigung mit den maßgeblichen AGB bekommen haben. Die gilt es jetzt aufmerksam zu lesen und sofort zu kündigen oder zu reklamieren.
Viel Erfolg!

Frag einen Rechtsanwalt. Ein paar Paragraphen einfach helfen dabei nicht