Telekom liefert keine 16000 Leitung

Ich habe mit der Telekom einen Vertrag über eine 16000 Leitung abgeschlossen nach 3 Woche kam dann der Servicetechniker da wir nur 384 kb/s erhielten
Der servicetechniker hat festgestellt das das Problem nicht bei mir liegt.
Nun werden wir seit 6 Wochen immer wieder vertröstet das sie einen Techniker zu meinen Knotenpunkt schicken der dieses Problem löst. Heute wäre der 3. Termin gewessen und es ist wieder nichts passiert als ich bei der telekom angerufen habe hat man mich wieder vertröstet und zwar auf den 11.11. Was kann ich tun das des jetzt nicht einen Monat soweiter geht. Mein Vater hat einen Internetshop den er durch die schlechte Leitung nicht bearbeiten kann und viel Geld verliert.
Können wir jetzt irgendwas machen uns an die Gemeinde wenden(die haben die 16000 Leitung mitfinanziert des wir im Dorf eine kriegen) oder können wir die Telekom verklagen?

Schonmal Danke für das Lesen und die Antworten

MFG Philipp