Hallo,
bei einem nicht ganz bedeutungslosen Sport-Event, das leider mitten in der Pampa stattfindet, wird regelmäßig ein symmetrischer 2MBit/s „company connect“ Internetzugang für die Turnierdauer geschaltet.
Nun ist zum ersten Mal dort LTE verfügbar - sagt die Telekom-Übersichtskarte. Zudem garantiert Iphone frei, der Frequenz sei es gedankt. Trotzdem wäre es interessant, ob sich bei der Telekom eine gewissen Mindestbandbreite dafür reservieren/garantieren ließe.
Ein LTE Zugang wäre als zweiter Zugang interessant, nicht als alleiniger.
Bevor ich mich jetzt durch die Hotlines der DTAG kämpfe:
Weiß jemand, ob eine solche Option überhaupt besteht?
Technisch dürfte es ja an sich kein Problem sein, innerhalb eines shared mediums einen Nutzer zu priorisieren. Geld würde es natürlich auch dafür geben…
P.S.:
Der 1-Monat-Anschluss kostet - inkl. Bereitstellung/Einrichtung auch schon vierstellig, da wir aber den Bildjournalisten einen brauchbaren UPlink bereitstellen müssen, steht der nicht zur Diskussion.
P.P.S.:
Andere Anbieter sind dort nicht verfügbar - außer natürlich SAT-„DSL“ oder (recht schwach empfangbarem) UMTS. UMTS ist aber dank der vielen ach so smarten Phones vollkommen nutzlos. Einige Tausend Nutzer (Zuschauer) tummeln sich da.