Telekom-Netzmanager Deinstallation

Ich habe mir (leider) den neuesten Telekom-Netzmanager installiert. Er funktioniert nicht und blockiert sogar das E-Mail-Programm. Deinstallieren geht auch nicht. Weiß jemand Rat?

Moin Moin,

leider reichen deine Angaben nicht aus, dir eine konkrete Hilfe zu geben.

Bitte sei doch so nett und erzähle uns doch wenigstens, welches Betriebssystem du nutzt. Die genaue Programmversion des installierten Netzmangers wäre auch hilfreich zur Lösungsfindung.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass dein PC nicht in einem Netzwerk mit Domäne ist, oder?

Weiterhin gehe ich davon aus, dass du auf deinem PC die Adminrechte hast, oder?

Du meldest dich mit Benutzername und Passwort am PC an, oder?

Vermutlich kommt auch eine Fehlermeldung, welche?

Um die Problematik weiter einzukreisen, wäre es hilfreich zu wissen, wie du genau versucht hast die Software zu deinstallieren.

Da du hier im Forum fragst, gehe ich davon aus, das der Hersteller der Software dir nicht helfen konnte.

Noch eine wichtige Frage: warum hast du das Programm installiert?

Bedenke bitte, wenn du hier im Forum eine Anfrage startest, dass wir „blind“ sind. Beschreibe dein Problem bitte immer so, wie du es einem Blinden erklären würdest.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Moin, moin nach Rostock.

Danke erst einmal für die Antwort.
Die Frage nach dem „Warum“ kann ich nur so beantwoten, dass ich mich von der Telekom, deren Kunde ich bin, hab „überreden“ lassen.

Ich benutze Windows 7, mein PC ist nicht in einem Netzwerk, ich habe die Admin-Rechte.Der Telekom-Netzmanager hat die Bezeichnung 1.07.
Bei der Anmeldung mit Benutzername und Passwort kommt keine Fehlermeldung. Beim Aufruf eines Browsers kommt meistens die Fehlermeldung „Der Netzmanager kann nicht initialisiert werden“, die ich mit Ok quittiere. Mein Telekom E-Mail Programm 6.0 kann ich nicht benutzen.
Versuche der Deinstallation, wie von der Telekom beschrieben, über Systemsteuerung - Programm deinstallieren - Auswahl Netzmanager - Deinstallieren.
Deinstallation beginnt und stoppt dann mit der Meldung „Deinstallation kann einige Minuten dauern“. Kein Balken bewegt sich, auch nach 30 min hat sich nichts verändert.
Hotline Telekom hat keine Ahnung, wie man hier verfahren kann.

Kannst Du mit dieser Beschreibung etwas anfangen?
Gruß
Haukehaien

Moin Moin,

wenn die normale Deinstallation nicht funktioniert, lösche den Ordner unter Programme.

Dann nutzte den Ccleaner um aufzuräumen.

Vermutlich hast du eine 32 Bit Version auf einem 64 Bit Betriebssystem?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)