Wir haben einen Telekom-Router (letztes Jahr neu gekommen). Das WLAN ist bei uns aber an den „Rändern“ nicht mehr so gut. Also 10 Meter/2 Räume weiter ist das Signal oft schon so schwach, dass man nix mit anfangen kann, bzw. immer mal zu Unterbrechungen kommt (kein Stahlbetonbau).
Ich habe auch schon Repeater zwischengeschaltet, aber der hat zu häufig „Kein Internetzugang“, bzw. schlägt zwar voll aus, ist aber trotzdem gefühlt zu langsam.
Nun habe ich noch aus alten Beständen eine Fritzbox 7490, die ich mit in die Beziehung gebracht habe. Ich fand die damals eigentlich sehr gut. Sowohl von der Signalstärke (allerdings auch kleinere Wohnung) als auch von den Möglichkeiten (sehen, wenn jemand anruft, Nummern sperren, Datenstick zur allgemeinen Verwendung) sehr angetan.
Nun frage ich mich, ob ich mal den Telekom-Router (Speedport W724V) in Ruhestand schicke und gegen meine Fritzbox tausche. Allerdings weiß ich die Zugangsdaten fürs Internet nicht und meine Freundin hat die verbummelt, bzw. so gut weggelegt, dass sie nicht mehr auffindbar sind
Oder kann man die Fritzbox vielleicht Parallel nutzen, bzw. als „Verstärker“?
Oder bringt die Fritzbox am Ende auch nicht mehr WLAN-Power und der Aufwand ist unnütz?
Vielen Dank für eure Hilfe