Telekom Service Technik

Letzte Woche fiel mein Internet und t-Home Entertainment aus und ich rief darauf hin bei der Telekom an um dieses zu melden. Nachdem der Techniker am Telefon nichts finden können, bot man mir am nächsten Tag an, den Techniker rauszuschicken aber erst 5 Tage später. Dieser Techniker kam auch tatsächlich zum angegebenen Zeitpunkt.
Nachdem er ein paar Prüfungen am Router durchgeführt hat, meinte er, es liegt eindeutig am Modem welches ich vor ein paar Jahren von der Telekom zur Verfügung gestellt bekommen habe. Nach weiteren 5 Min. war der wieder in Ordnung und alle Leuchten waren wieder auf Position. Nun stellte mir der Techniker die Frage, ob ich sofort 110€ zahlen könnte oder ich kann einen zusätzlichen Service in Anspruch nehmen, der 10€ Monatl. kostet. Wenn man mir beim durchmessen konkret gesgagt hätte, dass der Router defekt ist wäre ich nie aauf die Idee gekommen einen Techniker zu bestellen sondern hätte mir für 20€ einen anderen besorgt. Übrigens, exakt genau vor einem Jahr hatte ich auch einen Ausfall und ein Techniker kam raus, allerdings nicht in meine Wohnung, da lag das Problem am Außenkasten, ich hing zwischen den Fremdanbieter nund auf meiner Telekomrechnung erschien ein Aufpreis von 69.95. Konnte dieses aber erfolgreich abwenden. Jetzt mal ganz Ehrlich, irgendwie komme ich mir schon veräppelt vor und ich überlege als langjährige Kundin jetzt den Anbieter zu wechseln. Leider liest Herr Obermann solche Berichte nicht, sonst könnte durch Kundenzufriedenheit dieses Unternehmen mehr an Qualität gewinnen aber diesen Herrn interessieren nur die Aktiennehmer.

Guten Tag,

versuchen Sie doch einmal über das Social Media Angeboit der Telekom, auf Twitter und Facebook: „Telekom_hilft“ das Thema „öffentlich“ zu diskutieren.

Vielleicht ergibt sich soeine bessere Lösung für Sie.

Mit winterlich, vorweihnachtlichen Grüßen aus Preußen

Dirk Zimmermann

Was ist die Frage?

Hallo ,

Techniker die Frage, ob ich sofort 110€ zahlen könnte oder ich

Wofür 110 Eur ? nur fürs Modem oder auch für die Arbeitszeit ?
Die Arbeitszeit musste leider bezahlen, da du den Techniker angefordert hast…

Das Modem haste aber nicht bestellt… besorg dir ein neues, klemm das an und schicke das was der Techniker ausgetauscht hat wieder zurück (mit dem Hinweis > wurde von mir nicht bestellt

Hallo,
Hammerhart!

Sorry, aber ich kann inhaltlich nichts zu Ihren Verträgen mit der Telekom beitragen.

Hallo,

da möchte ich als erstes meinen Chef in Schutz nehmen, denn er liest die an ihn adressierten Briefe und Mails zwar nicht alle persönlich. Dafür hat er aber ein Team installiert, das sich um diese Angelegenheiten kümmert. Auch ich bin in diesem Team, habe aber zzt. Urlaub. Nach meiner Erfahrung weisen die Kollegen der Störungsannahme grundsätzlich immer darauf hin, dass Kosten für den Techniker berechnet werden, wenn die Störung nicht an der Leitung, sondern am Endgerät liegt. Es lässt sich eben nicht alles aus der Ferne mit Messungen klären. Ich vermute, der Fehler am Router konnte wirklich nur vor Ort festgestellt werden. Ich würde mal beim Serviceteam des Vorstands in Bonn anrufen und nach einer kulanten Entscheidung fragen. Die sind erreichbar über die Zentrale unter 0228-1810. Ich hoffe, es kommt zu einer guten Einigung.

und welche Frage hast du jetzt?

Dazu kann ich nichts sagen, bin nicht bei der Telkom.
Hoffe aber, dass sich dieses Problem mittlerweile gelöst hat