Telekom SIM-Lock entsperren

Hallo Leute, ich bin in letzter Zeit im Stress wegen diesem blöden SIM-Lock. Das Datum zum SIM-Lock entsperren ist gekommen, musste ein paar Sachen eingeben, und die Seite hat mir ne Anleitung ausgespuckt. So, mein Problem ist, in der Anleitung steht, ich muss auf Wiederherstellen klicken, also mein Handy würde zurückgesetzt werden, wird das Handy also dann gelöscht oder wird dabei nur der SIM-Lock entfernt?

Bei der Wiederherstellung wird alles gelöscht, deshalb sollte man vorher ein Backup erstellen und auch die Programme/Apps mit iTunes Synchronieren, nach der Wiederherstellung kann das Backup dann wiedereingespielt werden, bzw fragt iTunes auch ob das Gerät aus einem Backup wiederhergestellt werden soll. Ist eine sichere und einfache Angelegenheit.

Sollten sie über einen Jailbreak verfügen muss die Wiederherstellung 2x gestartet werden da es beim ersten Mal meist abbricht

Hallo, wenn du ein iphone hast, sichere es erstmal mit iTunes und erstelle ein Backup (also beides machen) und dann mach das was in der Anleitung steht, wenn was schiefgeht dann kannst du dein Handy ja dann auf den Zeitpunkt wiederherstellen

Hallo Fabio,

ganz recht. Durch das „Wiederherstellen“ wird dein iPhone zunächst komplett gelöscht. Solltest du aber ein Backup in iTunes gemacht haben (was ich dringendst vorher empfehlen würde! iTunes, nicht iCloud!) wird nach dem Löschen im Anschluss dein iPhone direkt wieder in den Status zum Zeitpunkt des Backups versetzt. Rechne dafür aber gut und gern 1 Stunde ein.

Schöne Grüße
C.J.

zwei zeilen weiter drunter steht das es wiederhergestellt wird dabei gehen sämntliche einstellungen verloren.

Hallo!
Leider bin ich mit dem Thema Sim-lock nicht vertraut und kann Dir da nicht weiter helfen!

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Jep, dem ist so. Der SIM-Lock wird erst mit einem zurücksetzen durchgeführt. Normalerweise machste ein Backup dann Wiederherstellen, dann der SIM-Lock weg und dann spielste das Backup wieder ein. Fertig ist das ungelockte Handy.