Telekom Sinus a100 klingelt nur noch sehr leise

Hallo, wer kann mir weiterhelfen bei meinem Schnurlostelefon, unser Telekom Sinus A 100 klingelt seit dem vor kurzem vorgenommenen Tarifwechsel nur noch sehr leise, so dass man eingehende Anrufe fast nicht wahrnimmt.

Ich habe schon Einiges probiert, Ruftonlautstärke sowie Melodie Einstellungen alle durchgekaut, bei der Telekom angerufen wegen dem Tarifwechsel, T-Netbox wieder deaktiviert usw.

Also jetzt heisst es entweder ich finde das Problem, oder es muss ein neues Dect her!

MfG mikeandfamily

Hallo Mike,
ich gehe mal davon aus, daß Sie einen Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) gemacht haben.
Wenn nicht bitte noch machen.
2. Bitte den die Akku prüfen ggf. testweise mit neueren ersetzen

Gruß Rolf

Hallo Mike.
Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Von diesem Gerät habe ich keine Ahnung.
Du hast ja auch schon einige probiert.

M. frdl. Gr.

kaltenherberg

unser Telekom Sinus A 100 klingelt seit dem vor kurzem
vorgenommenen Tarifwechsel nur noch sehr leise, so dass

Mit „unser Sinus A 100“ meinst Du das Mobilteil, richtig?

Von welchem auf welchen Tarif hast Du denn konkret gewechselt? Änderte sich auch die Länge des Klingelns oder nur die Lautstärke?

Meine einzige Idee ist, dass durch den evtl. Wechsel der Technologie des Anschlusses sich das ankommende Klingelsignal geändert hat, aber da stochere ich auch im Dunkeln.

Ist noch Garantie auf dem Gerät? Falls Du es bei der Telekom gekauft hast, können die evtl. ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen.

sorry, da hab ich keine Ahnung…

Hallo mikeandfamily

das kann eigentlich nicht von der Tarifumstellung kommen. Ich vermute, dass dein Sinus A100 eine Macke hat. Leihe dir doch von einem Bekannten ein Telefon aus. Das kann auch ein altes Schnurgebundenes sei.
MFG K. Peter