Was bedeutet auf der Telekomrechnung die Position „Standardtelefon“, Artikel-/Leistungsnummer 11191? Hierfür werden monatlich netto 1,07 Euro berechnet.
Was bedeutet auf der Telekomrechnung die Position
„Standardtelefon“, Artikel-/Leistungsnummer 11191? Hierfür
werden monatlich netto 1,07 Euro berechnet.
Du hast vermutlich vor Urzeiten mal ein Telefon von der Telekom gemietet, wie jeder andere auch.
Nur hast du es wohl nie zurück gegeben, sondern weggeschmissen.
DAS war ein Fehler, denn du zahlst nun für ein Miete für ein nicht mehr existierendes Gerät.
Wenn das Telefon noch beschaffbar ist (ebay), dann kauf eins und geb das bei der Telekom ab.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht…
Nur hast du es wohl nie zurück gegeben, sondern
weggeschmissen.DAS war ein Fehler, denn du zahlst nun für ein Miete für ein
nicht mehr existierendes Gerät.Wenn das Telefon noch beschaffbar ist (ebay), dann kauf eins
und geb das bei der Telekom ab.
…einfach den Mietvertrag kündigen (natürlich schriftlich), reicht völlig. Altgeräte müssen nicht mehr abgegeben werden.
LG
ishtari
Wenn das Telefon noch beschaffbar ist (ebay), dann kauf eins
und geb das bei der Telekom ab.…einfach den Mietvertrag kündigen (natürlich schriftlich),
reicht völlig. Altgeräte müssen nicht mehr abgegeben werden.
Dann hat ein Kunde von mir erst letzte Woche ein falsche Aussage vom T-Punkt dazu bekommen. Das wäre ja leider nicht Ungewöhnliches.
Vorgestern ruft mich Herr B. an, er habe ein neues Telefon beim T-Punkt gekauft, weil das alte defekt gewesen sei, bekomme es aber nicht angeschlossen.
Altes Gerät war eine Sinus 44i, analoges Tischtelefon mit DECT Basis.
Neu verkauftes Gerät ein ISDN Tischtelefon ohne DECT.
Mein erster Gedanke war: Ist der Verkäufer denn anghetrunken gewesen?!
Noch „witziger“: Das alte „defekte“ Telefon hatte lediglich einen Leitungsfehler am Hörer, der zum „Kratzen“ führte.
Neues Spiralkabel dran, Fehler weg, ich um 15€ reicher.
Kunde war „not amused“ über den Verkäufer.
Immerhin: Ein nicht richtig defektes Gerät (nur mit kleinem Fehler) als nicht reparierbar bezeichnen und dann ein vollkommen unpassendes Gerät neu verkaufen, das hat schon was…
ich um 15€ reicher
Du bist ja ein Wucherer… bei Pollin Kable für 1,50 kaufen, selber dran…
Klar doch,
1.50 das Kabel, 13.50 für „Gewusst wo“.
Blah
ich um 15€ reicher
Du bist ja ein Wucherer… bei Pollin Kable für 1,50 kaufen,
selber dran…
Du hast den Smiley vergessen, hoffe ich.
Für 15€ bin ich zum Kunden gefahren, habe mich kurz amüsiert, das Kabel getauscht und bin dann weiter gefahren.
In Zeiten, wo Servicedienste auch schon zweistellige Beträge für die Anfahrt alleine berechnen, war das wohl eher Dumping statt Wucher.
Klar doch,
1.50 das Kabel, 13.50 für „Gewusst wo“.
1,50 Kabel
Rest für An- und Abfahrt und 2min Arbeitszeit.