Telekom T-Sinus 103

Hallo zusammen,

suche derzeit nach einem echt preiswerten schnurlosen analogen Telefon und bin dabei auf das T-Sinus 103 gestossen. Nach dem Studieren einiger Berichte und Bewertungen stellen sich mir nach wie vor zwei Fragen:

1. Kann ich mit einem Telekom-Telefon auch an meinem Alice-Anschluss telefonieren? Schon, oder? Vemrutlcih eine naive Frage, aber ich dachte, ich frag lieber mal :smile:

2. Handelt es sich bei diesem Angebot lediglich um ein Mobiltelefon zur Ergänzung eines bereits vorhandenen Telefons mit Basisstation oder kann ich das allein auch nutzen? Also ist dort bereits eine Basisstation dabei? http://www.amazon.de/Deutsche-Telekom-Schnurlostelef…

Danke fĂźr eure RĂźckmeldungen!

Hallo,

ich bin eigentlich eher Vertragsfragen, aber du hast dir deine Fragen ja quasi schon selbst beantwortet… :wink:

zu 1. Ja, du kannst das Telefon auch mit anderen Netzbetreibern nutzen. In diesem Falle ist die Telekom einfach nur „Hersteller“ (…der produzieren lässt)

zu 2. Guck mal in deinen Link, da steht:

Lieferumfang: Basis UND Mobilteil Sinus 103, Steckernetzgerät, TAE Anschlusskabel, Akkupack (2xAAA NiMH), Bedienungsanleitung, Kurzbedienungsanleitungen in Deutsch, Englisch u. Tßrkisch

LG
ishtari

Hallo,

man kann mit jedem Analogtelefon an einem Analoganschluss jedes Anbieters telefonieren. Ich weiß, dass Vodafone ISDN-Anschlüsse vermietet, was Alice macht, weiß ich nicht.
Hat man einen ISDN-Anschluss, kann man ein analoges Telefon nicht direkt anschließen. Da gibt es dann Adapter oder kleine TK-Anlagen, die das Signal zu analog umwandeln.

Das Sinus 103 ist ein vollwertiges Telefon mit Basisstation, das sich mit bis zu vier weiteren Handgeräten, die „Sinus 103 Pack“ heißen, erweitern lässt.

Gruß,
Klaus