Telekom vertrag bei umzug kündigen

mein vertrag bei der telekom läuft noch bis juli 2013. jetzt habe ich meine wohnung gekündigt und wollte dann auch den vertrag kündigen, weil meine freundin, bei der ich einziehe, einen anderen anbieter hat.
die telekom nimmt die kündigung aber nicht vorher an, und auch die möglichkeit diesen auf meine neue adressse umändern zu lassen besteht nicht.
also bezahle ich bis mitte nächsten jahres für leistungen, die ich gar nicht in anspruch nehme.
weiß jemand, ob das rechtlich überhaupt geht?
bin ziemlich genervt!

Du hast einen Vertrag bis Juli 2013 für den Standort an dem du bisher wohnst/gewohnt hast abgeschlossen. Diesen Vertrag musst du auch einhalten. Das du die Leistung (die die Telekom weiterhin dort erbringen kann) nicht mehr nutzen willst, interessiert dabei weder die Telekom noch die Richter.
Bin auch immer ziemlich genervt wenn Kunden meinen, Verträge müssen nicht eingehalten werden, wenn sie keine Lust mehr drauf haben.

Ebenfalls grußlos…

Ja das ist Rechtlich völlig abgesichert. Du hast mit der Telekom einen Standortbezogenen Vertrag geschlossen der über eine Laufzeit wie ich denke 2 Jahre besteht.
Jetzt möchtest du den Vertrag aber nicht mehr hast aber das Problem mit der Mindestlaufzeit.
Auf Deutsch gesagt: Du hast pech gehabt denn du wirst Vertragsbrüchig.

Sorry, aber ich arbeite schon lange nicht mehr im Bereich Vertragsabwicklung. Hätte dir schon gerne geholfen.
LG Anderl