Hallo,
wir wohne in einem Dorf wo kein Anbieter eine vernünftige Leitung anbietet da keine Leitungen gelegt sind.Die einzige Möglichkeit war halt ISDN oder über Satelit.Was wir aber nicht wollten und uns dann nur für einen Festnetzvertrag der Telekom entschieden haben.Jetzt hat aber ein Kaberlanbieter bei uns seine Leitungen verlegt und wir haben dort auch einen Vertrag abgeschlossen.Leider läuft der Vertrag mit der Telekom noch bis zum 31.09.2013.Nun meine Frage,kann ich da das Sonderkündigungsrecht nutzen?Die Telekom bietet ja bei uns kein DSL an.Oder muss ich bis zum Ende zahlen.Die Leitungen des Kabelanbieters könnte ich theoretisch ab Februar nutzen.Oder kann man mit der Telekom verhandeln das man die Gebühren für die letzten Monate auf einen Schlag bezahlt und so früher aus dem Vertag kommt?
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
Hallo zurück,
Sorry, deine Frage hat überhaupt nichts mit Telekom-Elektronik oder Telefon-Technik zu tun und kann daher von mir als Techniker nicht beantwortet werden. Du wendest dich am besten an einen Anwalt oder Rechtsexperten. Viel Glück.