Hallo,
wir wohne in einem Dorf wo kein Anbieter eine vernünftige Leitung anbietet da keine Leitungen gelegt sind.Die einzige Möglichkeit war halt ISDN oder über Satelit.Was wir aber nicht wollten und uns dann nur für einen Festnetzvertrag der Telekom entschieden haben.Jetzt hat aber ein Kaberlanbieter bei uns seine Leitungen verlegt und wir haben dort auch einen Vertrag abgeschlossen.Leider läuft der Vertrag noch bis zum 31.09.2013.Nun meine Frage,kann ich da das Sonderkündigungsrecht nutzen?Die Telekom bietet ja bei uns kein DSL an.Oder muss ich bis zum Ende zahlen.Die Leitungen des Kabelanbieters könnte ich theoretisch ab Februar nutzen.
Gruß
Juristische Frage
Moin,
. . . Nun meine Frage,kann ich da das
Sonderkündigungsrecht nutzen?Die Telekom bietet ja bei uns
kein DSL an.Oder muss ich bis zum Ende zahlen.Die Leitungen
des Kabelanbieters könnte ich theoretisch ab Februar nutzen.
da Deine Frage letztlich eine juristische ist, darf man sie hier eigentlich gar nicht beantworten . . .
Natürlich kannst Du jederzeit und überall eine Sonderkündigungsrecht für Dich in Anspruch nehmen - warte ab, wie die Gegenseite darauf reagiert.
Nun meine Frage,kann ich da das
Sonderkündigungsrecht nutzen?
Bevor man sich fragt, ob man „das“ Sonderkündigungsrecht nutzen kann, sollte man sich erstmal fragen „welches“ denn bestünde.
Ich vermute: Gar keins.
Rechtsfragen bitte nur verallgemeinert im Rechtsbrett stellen - FAQ:1129 beachten.
[MOD]: Daher muss ich den Artikelbaum hier sperren.