Hallo,
ich habe das Problem, dass unser Festnetzanschluss von Fremdanbietern (bekannt Versatel und 1&1) nicht erreichbar ist. Es ist die Fehlermeldung „kein Anschluss unter dieser Nummer zu hören“). Bei Telekomkunden und Handy gibt es kein Problem.
Dieses Problem scheint neu zu sein.
Nun zu unseren Daten:
Festnetz und Internet über Telekom, kein VoIP
Fritzbox 7270 V2, aktuelle Firmware
Siemens Gigaset, über Fon1 mit Fritzbox verbunden
Telekom-Komplettkunde seit Juli 2009
Leitung wurde von Telekom durchgemessen, zu 100% in Ordnung.
Was das ganze noch merkwürdiger macht ist die Tatsache, dass das Problem zumindest bei Versatel nicht dauerhaft ist.
Bsp:
- ich rufe Kollege über Festnetz (Telekom zu Versatel) an, spreche kurz mit ihm
- Kollege versucht mich zurückzurufen, kein Erfolg (kein Anschluss unter dieser Nummer)
- Kollege ruft auf meinem Handy an (ich mache natürlich gleich einen Test mit meinem Handy auf unser Festnetz, kein Problem)
- ich rufe Kollegen zurück (Telekom zu Versatel)
- Kollege ruft mich wieder an, auf Festnetz und es funktioniert jetzt
in dieser oder ähnlicher Reihenfolge passiert das ganze jetzt schon den zweiten Tag
laut Aussage meines Kollegen ist ihm das schon mehrmals aufgefallen, kam dann aber wenigstens irgendwann durch
Da ich von zu Hause arbeite, muss mein Festnetz funktionieren. Dummerweise ist meine Firma bei Versatal, also im Moment richtig „doof“.
Wer kann mir helfen?