Hallo Community,
ich habe einen Telnet Türmanager R und möchte diesen direkt an meine Fritzbox7390 anschliessen. Würde mich über einen Schaltplan oder sonstige Hilfe freuen.
Thanx
Hallo Community,
ich habe einen Telnet Türmanager R und möchte diesen direkt an meine Fritzbox7390 anschliessen. Würde mich über einen Schaltplan oder sonstige Hilfe freuen.
Thanx
Hallo Community,
ich habe einen Telnet Türmanager R und möchte diesen direkt an
meine Fritzbox7390 anschliessen. Würde mich über einen
Schaltplan oder sonstige Hilfe freuen.
Der Türmanager R hat eine FTZ-Schnittstelle zur Telefonanlage.
Diese Schnittstelle findest du bei Anlagen von Agfeo, Auerswald, Elmeg,… - aber niemals bei einem Router von AVM.
Ein Direktanschluss ist nicht möglich.
Nun kann man frickeln:
Die Sprechanlage wird über Türmanager R auf „FTZ 123 D12“ übersetzt,
dann die FTZ123 D12 Schnittstelle mittels eines weiteren Geräts auf „analoger Anschluss“ umwandeln.
Das ist aber „Plan B“.
Bitte nenne uns den genauen Typ der Sprechanlage (und prüfe, ob du überhaupt einen analogen Anschluss an der FB frei hast).
Hallo und danke schonmal. Die Anlage war vorher komplett verdrahtet, d.h. Siedle Türklingel an Türmanager auf Telnet WILLI … an der FB hab ich beide Analoge Anschlüsse frei… nur WO muss ich dann bei der WILLI rausgehen ?
VG
Hallo und danke schonmal. Die Anlage war vorher komplett
verdrahtet, d.h. Siedle Türklingel an Türmanager auf Telnet
WILLI … an der FB hab ich beide Analoge Anschlüsse frei…
nur WO muss ich dann bei der WILLI rausgehen ?
Ja nu, die Willi des insolventen Herstellers Telebau ist eine Anlage für einen ISDN Anschluss,
die AVM 7390 hat einen ISDN Anschluss für ISDN Teleofne und ISDN Anlagen.
Willi in die Fritzbox, interne MSN der FB7390 als externe MSN in der Willi vergeben,
Apothekerschaltung in der Willi aktivieren, eine Internnummer eines Telefons an der FB als extern anzurufende Nummer der Apothekerschaltung programmieren.
Sollte klappen, ist aber ohne erweiterte Kenntnisse der Anlagenprogrammierung und FritzBox Programmierung praktisch unmöglich. Und wenn ein Stromkostenmessgerät übrig ist - ach, probier es besser nicht aus…
Also: raus mit demm ollen Gelumpe!
Kauf dir einen TFE Adapter für analoge Anschlüsse und werde zufrieden.
Leider ist „Siedle“ keine _genaue_ Typangabe.
Was steht auf der Innenseite eines Siedle-Telefons als Typ?
Wieheißt das Siedle Netzgerät (meist im Sicheurngskasten) genau?
Dann kann man einen passenden Adapter suchen.