Ich habe noch nie in dieses Brett geklickt und wollte gleich wieder raus dabei fiel mir eine unheimliche Geschichte ein die mir vor 15 Jahren selber (!!!) passiert ist und die eigentlich mit den heutigen wissenschaftlichen Methoden nicht zu erklären ist.
Die muss ich loswerden.
Ich war 18 Jahre alt und habe gerade ein Praktikum für ein Medizinstudium im Krankenhaus gemacht. Da ich nicht sofort einen Studienplatz bekam habe ich dort noch ein halbes Jahr länger gearbeit um ein bisschen Geld für das Studium zurückzulegen. Meine Hauptaufgabe bestand darin nachts zusammen mit einer examinierten Helferin die Abteilung zu überwachen, die Medikament für den Tag vorzubereiten und anderes…
Einmal hatte ich Dienst in der Abteilung (Innere Männer) wo u.a. auch ein älterer Mann (ca 80 Jahre) wegen irgendetwas einlag, ich weiss heute beim besten Willen nicht mehr wegen was aber er war noch ganz fit. Zufällig lag seine Frau eine Station weiter auf der Intensivstation da sie schwer im gestürzt war und einen komplizierten Beckenkammbruch hatte. Der Zustand seiner Frau hatt sich rapide verschlechert und sie war nicht mehr ansprechbar.
Wärend wir da so nachts in dem völlig stillen Krankenhaus im Aufenhaltsraum sitzen und eine rauchen hören wir plötzlich wie eine Tür aufgeht und jemand durch den Gang schlappt. Ich stehe auf und schaue nach wer das ist und erkennen den alten Mann. Ich spreche ihn an ob ich ihm helfen könne da sagt er zu mir ob ich denn nicht seine Frau rufen gehört hätte. Ich habe ihm versichert dass es nur ein Traum gewesen sein muss da alles total still war aber er bestand darauf dass seine Frau nach ihm gerufen hätte. Ich habe ihn zurück ins Bett verfrachtet und bin dann interessehalber die 50 Meter zur Intensivstation gegangen. Dort angekommen habe ich gesehen wie gerade die Helferin und ein Arzt den Tod der alten Frau feststellten. Sie war vor 5 Minuten gestorben.
Das konnte kein Zufall sein, unmöglich.
Ich glaube als Arzt nicht an übersinnliches aber das es eine Verbindung zwischen 2 Menschen gibt die sich sehr nahe stehen, die gibt es, da bin ich mir seitdem ganz sicher.
Ich denke heute noch oft daran, das hat mich nie mehr verlassen.
Viele Grüsse Christian