Telepathie lernen?

Hallo,
Eine Kollegin und ich habe oft Situationen, wo der eine etwas denkt, der andere dann aber denkt, das gehört zu haben. Vor kurzem dachte ich während einer Prüfung „Sch*****“. Nach der Prüfung fragte mich meine Kollegin "Kann es sein, dass du gesagt oder gedacht hast Sch*****? Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich es nicht laut gesagt habe, denn sonst hätten es auch alle anderen hören müssen, die nähar bei mir sassen…

Kann es wirklich sein, dass wir so etwas wie eine telephatische Verbindung haben? Wenn ja, kann man das irgendwie trainieren, damit wir absichtlich Gedanken übermitteln können?

Gruss Silas

Hi,

Kann es wirklich sein, dass wir so etwas wie eine
telephatische Verbindung haben? Wenn ja, kann man das
irgendwie trainieren, damit wir absichtlich Gedanken
übermitteln können?

Nein und nein. Was es nicht gibt, kann man nicht trainieren. Anderenfalls könntest Du Dir fette Preisgelder abholen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Telepathie#Wissenschaft…

Gruß S

Hallo Silas
Üben, üben und nochmals üben. Zumächst mit Karten und dann mit Symbolen!
Nach ca. 90 Jahren werdet Ihr dann Eure Gehirne synchron schwingend im 0-Energieraum wiederfinden und die Verbindung klappt endlich.
Wenn 2 Menschen etwas in dieser Richtung bisher noch nicht geglückt ist, so heißt das nicht, dass es unmöglich ist.
Die Nichtexistenz von ETWAS kann man nicht beweisen.

Gruß vom Klugscheißer

Hallo oOguitarOo!

Zunächst gratuliere ich Dir zu deinen Feingefühl.
Telepathie kann man nicht erlernen, entweder man hat es oder man hat es nicht.
Man kann mit Personen die dafür bereit sind Üben und die Fähigkeit
vertiefen.
Telepathie muß man sagen hat keine Worte, sondern ist geistiger Kontakt.
Die Worte die man vermeindlich gehört hat sind wie in deinem Fall
ein Hilferuf der aus dem gemeinsamen Wortschatz entsteht und
Interpretiert wird.
Übe fleißig und viel Spaß dabei.

mfg
erfinder und gründer

Hi Silas,

Dein Beispiel finde ich hier etwas unglücklich gewählt. Denn wenn Du in Prüfungssituationen desöfteren z.B. Scheiße denkst, und Du Dich mit Deiner Kollegin austauschst, könnte sie dies mutmaßen, einfach aufgrund von Erfahrungswerten.

Doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Menschen mit anderen Menschen eine gedankliche Verbindung haben können. Eine besondere gedankliche Verbindung sagt man z.B. eineiigen Zwillingen nach.

Je nach Veranlagung lässt sich das sicherlich trainieren. Doch man sollte stets diese Gedanken auch durch Rückmeldungen auf Richtigkeit hin überprüfen.

Ciao,
Romana

Hi,

Kann es wirklich sein, dass wir so etwas wie eine
telephatische Verbindung haben? Wenn ja, kann man das
irgendwie trainieren, damit wir absichtlich Gedanken
übermitteln können?

Meine private Meinung:
Telepathie wie du sie beschreibst, gibt es nicht und kann demzufolge auch nicht trainiert werden.

Die brettkonforme Meinung:
Ja, selbstverständlich kann man das trainieren und wie viele andere ja schon geschrieben haben oder noch schreiben werden, ist Telepathie nicht nur nicht selten, sondern im Gegenteil sehr weit verbreitet.

WoDi

Disclaimer:
wurde vom MOD entfernt

wenn denn Beweise zu dem Unwort des Sommers gehört, dann durch
Menschen wie Dich, die diese stets einfordern. Andere Menschen
vertrauen auf ihre Erfahrungen was ihnen ausreichend ist.

da bist du ja wieder!

menschen posten angebliche belege, dann wollen menschen einfach nicht, daß andere menschen mit diesen menschen darüber diskutieren, daß diese belege vielleicht mal genauer betrachtet werden.

das ist aber irgendwie auch menschlich.
und nein, ich fühle mich nicht beleidigt.

e.c.

Vielen Dank für all eure Antworten!!

Silas

hast Du den Beitrag der Moderatorin gelesen und auch
verstanden?

Ich vermute, du hast vor lauter Händereiben keine Haut mehr auf denselben.

WoDi

Disclaimer:
wurde vom Mod gelöscht

2 Like

Hi,

nein, wieso sollte ich auch?

Die Moderatorin schreibt nur etwas das ansich selbstverständlich ist bzw. sein sollte.

Auch glaube ich nicht, dass es viel Sinn haben wird, denn bislang sind die Kritiker bzw. ich möchte sie lieber Esoterikgegner nennen, auch den Moderatoren auf der Nase rumgetanzt. Und das weißt Du bei Deiner langjährigen Mitgliedschaft bei Werweisswas selbst auch mit am besten?!

Ich möchte dies nun abhschließen und auf den Inhalt des Ausganspostings zurückkehren.

Ciao,
Romana

1 Like

Hallo,

Die Moderatorin schreibt nur etwas das ansich
selbstverständlich ist bzw. sein sollte.

Zensur ist selbstverständlich?
Nicht nach Belegen fragen, ist selbstverständlich.
Deine Erfahrungen als gegeben hinnehmen und meine nicht, ist selbstverständlich.
Merkt hier mal jemand, welcher Irrsinn hier am Wirken ist?

Ich möchte dies nun abhschließen und auf den Inhalt des
Ausganspostings zurückkehren.

Ja, richtig, nachdem deine Meinung ausgesprochen ist, den anderen schnell den Mund verbieten.
Hat Methode.
Leider wenig Intelligenz und Überzeugungskraft.

Elke

7 Like

Hallo Silas,

nun, ich würde sagen, dass ich das auch merke wenn jemand in ner Prüfung „Sch***“ denkt :wink: Allerdings bin ich echt nicht eingeweicht in die Kunst des Gedankenlesens. Aber: ich sehe wie er regiert, wie er sich die Haare rauft, am Ohr kratzt, die Stirn runzelt, auf dem Stuhl hin- und herrutscht, sich den Schweiss abtupft etc.

Und je besser ich diese Person kenne, umso besser kenne ich auch die Anzeichen. Und je besser ich die Anzeichen kenne - umso besser kann ich die interpretieren. Und dann kommt natürlich noch die Prüfung selber ins Spiel. Wenn ich womöglich vorher mit der Person zusammen gelernt habe, und so fröhlich vor mich hin denke „Sch***, das ist ja was ganz anderes, als was wir gelernt haben“ steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Zielperson auch an Exkremente denkt.

*wink*

Petzi

Hi,

probier’s einfach. Wenn du dann soweit bist (oder zumindest denkst, dass du es kannst), dann trete einen Beweis an (besonders gut wäre ein Experiment mit einem Fremdsprachler, dessen Sprache du nicht beherrschst); wenn den bei nahezu beliebigem setting immer wieder wiederholen kannst, dann würde man dir glauben.

Grüße,
JPL