Hallo und guten Abend zusammen,
ich brauche ganz dringend Rat und hoffe das man mir irgendwie helfen kann.
Vor 8 Tagen wurde mir eine herausnehmbare Teleskopprothese mit zwei Teleskopen einzementiert. Die Einzementierung ging so von statten: Die Teleskopkronen wurden in die Prothese gesteckt, diese wurden mit der Zementmasse befüllt und alles zusammen bekam ich in den Unterkiefer auf meine zwei beschliffenen Zähne gedrückt. Nach 3 Tagen sollte ich wiederkommen und was soll ich sagen. Alles saß bombenfest! Stundenlanges Geruckel und Versuche des Zahnarztes halfen nicht, bis ich völlig mit den Nerven am Ende die Praxis verlassen habe. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, ging ich erneut zum Zahnarzt. Nun teilte mir mein Zahnarzt mit, daß wir die Prothese nur noch „raushebeln“ können (mit einem Hirtenstab). Davor habe ich Riesenangst, denn mir wurde auch gesagt, daß dabei evtl. die überkronten Zähne mit raus kommen könnten. Gibt es denn keine andere Alternative, die schonender ist? Kann man die Prothese nicht aufschneiden und den Zement vorsichtig lösen…??? Hoffentlich weiß einer Rat, denn ich drehe langsam wirklich durch.