Hallo Oldies!
Kennt einer von Euch noch die Computerspiele in den Spielhöllen?
Mit das erste, das ich damals sehr sehr gerne spielte war „Elevator“.
Später dann war „Galaga“ mein Favorit, so mit regelmässig 700-800.000 oder mehr Punkten.
(Beschr. s. unten)
„Lunar Lander“ zum Bsp. habe ich schon mal online gespielt, und „Elevator“ hatte ich versucht zu spielen - nur stürzte der IE nach einer kurzen Weile ab, mal ganz davon abgesehen, dass die Apps (Java, Flash usw.), unter denen die Spiele laufen, tw. extrem träge reagieren…
Weiss also einer von Euch, wo man die PC-Versionen von Elevator und Galaga zum Download oder als Free-/Shareware bekommt? Würd’ mich freuen über konkrete Hinweise.
Danke & CU DannyFox64
Elevator: Du steigst über’s Dach in ein Hochhaus (20. oder 30. Etagen) ein und fährst dann mit dem Aufzug und über Rolltreppen nach unten. Dabei versuchen dich Polizisten, die von links und rechts aus den Gängen kommen, daran zu hindern. Aber nichts gegen dich: ausser mit der Pistole, kannst du sie auch treten, z.B. in den Fahrstuhlschacht, oder das Treppenhauslicht ausschiessen… Ziel ist es im Erdgeschoss anzukommen und mit einem Sportwagen wegzufahren… (zur nächsten Runde usw.).
Galaga: eine Art Alien-Attack, mit farbigen Aliens in Formationen, die auf dein Schiff schiessen; hin und wieder fliegen einzelne oder kl. Gruppen von Aliens an Dir vorbei, drehen also eine Runde und ordnen sich dann wieder in die Formation ein. Eine Sorte davon (blau) kommt von Zeit zu Zeit und versucht über einen Traktorstrahl/Traktorkegel, dein Geschütz zu kapern („Ship captured“). Wenn du es wieder zurückeroberst durch Abschiesen des Träger-Alien-Schiffes, verfügst Du über zwei Kanonen und dann geht die Gaudi los… Der Trick dabei: Man muss die zwei linken Aliens stehen lassen und so viele Runden durchlaufen lassen, bis dass sie aufhören zu schiessen. Das kann zwar durchaus mal 10 Minuten dauern, danach aber kannst Du punkten ohne Ende… mit Bonus-Levels von Formationen usw.