Telestar Diginova HD+ Hinweis 102

Ich habe das Problem, dass der Reciver angeblich kein oder zu schwaches Signal erhält und demzufolge kein einzigen Sender empfängt. Bei meinem vorherigen Reciver, ein Smart MX 04 HDCI, hatte ich so ein Problem nicht. Ich habe nur ein
LMB was direkt mit dem Reciver über ein 10 Meter Kabel verbunden ist.

Ich kann folgende Sender sehen:

• ARD
  • BR FS Nord und Süd
  • Bibel TV
  • HR
  • QVC und QVC Plus
  • SWR
  • WDR Köln

DiSEqC: aus
LNB-Typ: Single LNB
LOF low: 9750 MHz
LOF high: 10600 MHz
LOF trans.: 11700
Transponderfrequenz(MHz): 10862
Polarisation: Vertikal
Symbolrate(kBd): 22000
Pegel: 87
Qualität: 8.8dB

Wie kann ich das Problem lösen?

Hallo,

Hat der Receiver auch den 0/22kHz Burst zum Umschalten der LNB- Ebene auf Low und High. Wenn ja einschalten!
Ansonsten veruche es mal mit den verschiedenen Diseqc Einstellungen.

Gruß
nicki

Laut der Bedienungsanleitung steht unter LNB Stromversorgung folgendes:
22 kHz-Modulation: 22kHz, Amplitude 0.6V +/- 0.2V

Habe es in den Einstellungen gesucht, ob man es aus bzw. einschalten kann, aber nichts dergleichen gefunden.

Ich kann das DiSEqC nur aus und einschalten. Wenn ich es an habe steht unter Astra 19.2E Hot Bird 13.0E. Bei der Einstellung von Hot Bird 13.0E steht folgendes:

Transponderfrequenz: 11054
Polarisation: Vertikal
Symbolrate: 27500
Pegel: 80
Qualität: -.-dB

Hallo,

Ja klar, DiSEqC ist eine LNB Steuerung für verschiedene Positionen.

Bei LNB´s kann mit der Gleichspannung die Polarisationsebene geschaltet werden. Mit dem niederfrequenten Steuersignal von 22 kHz, das aus dem Digitalreceiver kommt, der Empfangsfrequenzbereich zwischen dem unteren(Low) und dem oberen (High) Frequenzband umgeschaltet werden.
Mit diesen beiden Einstellungen kann Dein Receiver alle Programme des Satelliten empfangen.
Ich denke, dass etwas an der Antenneneinstellung im Menu des Receivers verstellt ist.
Mache mal eine Werkseinstellung und versuche es nochmal.
Ich gehe davon aus, das der LNB in Ordnung und die F-Stecker am Antennenkabel richtig montiert sind.

Gruß
nicki

Hab das mit der Werkseinstellung gemacht, hat aber nicht funktioniert.

Hilfe aus der Ferne ist nur begrenzt möglich. Ohne Messungen könnte ich jetzt raten, aber das hilft auch nichts.

Gruß
nicki

Seitdem ich gestern die Werkseinstellung gemacht habe kann ich keinen einzigen Sender aus meiner Favoritenliste mehr empfangen.

Das sind folgende Sender:
1 ard
2 zdf
3 mdr
4 sat 1
5 rtl
6 rtl 2
7 super rtl
8 vox
9 pro7
10 kabel 1
11 n24
12 3sat
13 rbb
14 phoenix
15 ndr
16 hr
17 wdr
18 br
19 br alph
20 nick
21 kika
22 swr
23 ntv
24 arte hd
25 tele 5

Habe mal den satellitenschüssel etwas ausgerichtet und die F-Stecker neu montiert und komme jetzt auf folgende Werte:

Pegel: 90
Qualität: 10,0 dB

Hallo,

ja, das ist nach einer Werkseinstellung so.
Du musst Die Favoritenliste selbst aus der Gesamtliste manuell anlegen.

In der Gesamtliste sind alle Programme gespeichert.

Gruß
nicki

Das Problem hat sich gelöst, das LNB war nicht lotrecht montiert gewesen. Der Anschluus zeigt zur seite und nicht nach unten, das die Polarisation vertauschte.

Hallo,

na ja, 99% der Fehler sind Montage- und Bedienungsfehler.

Gruß
nicki