Teletubbies:Reiter der Apokalypse?

Weiss jemand vielleicht was über den zahlenmystischen „Nachweis“, dass die Teletubbies mit den apokalyptischen Reitern identisch sein sollen? Hat irgendwas mit der gleichen Quersumme u./o. der Kabbala zu tun, mir war mindestens so… ich habe vor einiger Zeit was im Radio gehört, finde die Idee sehr hübsch und auch überaus naheliegend, aber kriege nichts im Internet raus darüber. Bin mit Mathematik eher auf Kriegsfuss, wäre also erleichtert, wenn die entsprechenden Fachtermini sich auf ein für den Laien ansatzweise lesbares Mass beschränken würden. Lieben Dank im voraus Awful Annie

Hallo Annie,

das hat weniger mit Mystik oder Kaballa zu tun, sondern ist schlichtweg ein Witz. Bei Wikipedia kannst du den „Nachweis“ lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Humorarchiv/S…

Besser noch finde ich folgendes Zitat:
„Im Netz kam die Idee auf, Tinky Winky sei, wegen seines Handtäschchens, schwul. Seither ist er eine Ikone der amerikanischen Schwulenbewegung - und für Konservative, wie den Fernsehprediger Jerry Falwell ein Beleg für die Gefährdung der Kinder durch die Teletubbies.“

(Quelle: TV-Spielfim 7/00, aus einem Interview mit den Teletubbie-Machern Davenpoort und Wood)

Gruß!

Horst

Hallo Horst, der Wiki-Artikel ist auch wirklich sehr hübsch. Danke nochmal. Allerdings habe ich dunkel in Erinnerung, dass die Namen der Teletubbies, wenn man die Buchstaben mit Zahlen belegt (also A=1;B=2usw.) sowie aus diesen Zahlen die Quersumme oder die Wurzel oder was weiss ich bildet, diese Zahlen halt irgendwie identisch sein sollen mit den auf die selbe Art und Weise zustandegekommenen Zahlen, die sich aus den Namen der apokalyptischen Reiter ergeben (Krieg, Pest, Hunger, Tod). Hat was mit Numerik oder so zu tun, glaube ich…

Sollte ich nochmal bei den Mathematikern hier fragen, was meinst du?? Reden die überhaupt mit mir oder halten die mich gleich für huschi-huschi??

Öm, übrigens–Falwell?? LEBT DER ETWA NOCH???

Liebe Grüsse Awful Annie

Moin, Annie,

Hat was mit Numerik oder so zu tun, glaube ich…

nicht ganz, das Thema heißt eher Leute verscheißern.

Sollte ich nochmal bei den Mathematikern hier fragen

Das könnte durchaus Erfolg haben, Zahlenmystik ist schließlich ein Randgebiet der Mathematik. Allerdings so weit ab vom Schuss, dass mich die Erinnerung im Stich lässt - jedenfalls gibt es nichts, was man nicht in Texte hineinlügen könnte.

Im Zusammenhang mit dem Buch „da Vinci-Code“ (oder so ähnlich) wurde hier im Forum kürzlich die Methodik erläutert, wie in jeden beliebigen Text jede beliebige „Information“ hineingerechnet werden kann. Dabei kommt es nicht einmal auf die Sprache des Quelltextes an, mehr noch, es klappt auch, wenn der Text per Zufallsgenerator erzeugt worden ist.

Gruß Ralf

Hallo Anni,

Öm, übrigens–Falwell?? LEBT DER ETWA NOCH???

das Zitat stammt von 2000…

Habe keine Kosten und Mühen gescheut, für dich nochmal zu recherchieren. Dabei habe ich tatsächlich eine Verschwörung aufgedeckt, aber keine Nummern gefunden.

Wie sehr die Tubbies Angst und Schrecken verbreiten, zeigt folgender Forumseintrag:
„Boy, if there’s one thing i’m afraid of, its the teletubbies. This bunch of insane looking, demonspawns that only could have been spawned from the depths of hell itself. The devil has finally found out a way of visual torture…“

Und was steckt dahinter?
„Okay, look at it this way. There is 4 colors of teletubbies Yellow, Red, Purple and Green, all 4 of these symbolizes the 4 tenants of communism.
The sun (which has a babies face) is the „big brother“ or communist leader that watches over their every actions, the teletubbies just playfully go along their merry way, not noticing the suns evil intent.“

Es läßt sich leicht belegen, wenn man sich das Anagramm von „Teletubbies“ ansieht: „best tube lie“!

Anagramme deines Pseudonyms ergeben:
Annual wife
We fail a nun
Aw! Alian fun

Auch alles sehr verdächtig!

:wink:

Horst

1 Like

Hallo Horst, der Wiki-Artikel ist auch wirklich sehr hübsch.
Danke nochmal. Allerdings habe ich dunkel in Erinnerung, dass
die Namen der Teletubbies, wenn man die Buchstaben mit Zahlen
belegt (also A=1;B=2usw.) sowie aus diesen Zahlen die
Quersumme oder die Wurzel oder was weiss ich bildet, diese
Zahlen halt irgendwie identisch sein sollen mit den auf die
selbe Art und Weise zustandegekommenen Zahlen, die sich aus
den Namen der apokalyptischen Reiter ergeben (Krieg, Pest,
Hunger, Tod). Hat was mit Numerik oder so zu tun, glaube
ich…

Bleiben wir beim ersten Buchstaben des Namens:

Teile Tinky Winky (20) durch Laa Laa (12): 1, 666666666666…

Multipliziere Laa Laa (12) mit Dipsy (4) und teile Tinky Winky (20) durch das Ergebnis: 0,41 666666666666…

Teile TinkyWinky (20) erst durch Po (16), dann durch Laa Laa (12): 0,1041 666666666666…

Du siehst: Wir stossen immer wieder auf die Zahl des Antichristen 666. Und die jeweils unendlich oft hintereinander, das Böse zu potenzieren. Und bis jetzt habe ich mich mit zwei ganz einfachen Operationen begnügt. Stell dir mal vor, was dabei raus kommt, wenn wir jetzt noch addieren, subtrahieren, Quersummen bilden oder gar die Wurzeln des Bösen ziehen! Teuflisch teuflisch…

Nach Diktat zur Tauferneuerung
Schorsch

2 Like

Ja… und ich hab auch noch eine gruselige Entdeckung gemacht.

Seht euch die Namen an: Tinky Winky, Dipsy, Lala, Po
und hier das Anagramm:

It kill anyway soppy kind!

(Allerdings habe ich Laalaa wohl falsch geschrieben, das könnte uns alle retten.)

Gruß!

Horst

Hallo,

– Moment

den Namen der apokalyptischen Reiter ergeben (Krieg, Pest,
Hunger, Tod).

Pest gibts doch gar nicht mehr. Ist in den Ruhestand gegangen. Sein Posten wurde von „Pollution“ (Umweltverschmutzung) übernommen.

Gruß
Elke

Quelle: gaiman/Prachett: Good Omens.
Mehr: http://en.wikipedia.org/wiki/Good_Omens

2 Like

Hallo allerseits, jetzt habt ihr mir aber wirklich Angst eingejagt.
Auf eure ganz ohne Zweifel lückenlose und fehlerfreie Beweisführung in Bezug auf Antichrist, Höllenbrut und dergleichen Unerquicklichem hätte ich bei meiner Anfrage ja doch irgendwie vorbereitet sein sollen-aber „Pächter des Kommunismus“? SO SCHLIMM??
Ihr wollt mich doch nicht etwa ein wenig auf den Arm nehmen? Wäre aber wirklich nicht sehr schön von euch…
Ach, und Schorsch: Die Idee mit der Tauferneuerung-bestimmt nett gemeint, allerdings alles andere als ne gute Idee, wie schon Herr von Leiden plus seine bedauernswerten Kumpane seinerzeit feststellen eben alles andere als das Vergnügen haben mussten.
Ausserdem haben die im Krankenhaus damals zu mir gesagt, eine Spritze würde fürs ganze Leben reichen…
Höchst beunruhigend übrigens die Enttarnung meines Pseudonyms. Mist. Ich verfehle tatsächlich am laufenden Band Nonnen.
Moin Ralf, grösstenteils hast du natürlich recht, bloss verstehe ich deine kryptische Bemerkung betr. Zahlenmystik sei ein Randgebiet der Mathematik nicht so ganz. Allerdings brummt mir auch schon wieder ganz schön der Schädel vom ständigen Permutationsvektoren-Potenzieren…
Da-Vinci-Code handelt, by the way, von sonem Geheimbund, den Lullimaten (oder so ähnlich).
Wenn sich die Pest zur Ruhe gesetzt haben soll und durch Umweltverschmutzung ersetzt wurde-sollte sie dann nicht passenderweise anstelle auf nem Pferd eher in nem Tuareg oder so was ähnlichem sitzen??

Ratlos
Awful Annie