Teller mit 2 getrennten Portionen

Jeder kennt doch doch die Styropor oder Aluminiumbehälter in denen man vom Liefer-Asiaten sein Essen bekommt. Auf einer Seite Platz für Reis ,auf der anderen Seite für Gemüse, Fleisch uns Soße. Die Behälter sind so ca. 4-5 cm hoch.

Nun meine Frage:

Ich suche solche Behälter aber aus stabilen Plastik oder auch Keramik, die man wiederverwerten kann.
Wer hat sowas gesehen oder weiß wo es das zu kaufen gibt.

Hallo Xyloban,

meinst du vielleicht so etwas wie das gute alte Fonduegeschirr aus den 70ern?

Hier zu finden:

https://www.google.de/search?num=10&hl=de&site=imghp…

Gruß

Annie

Hi,

die Fondue-Ungeheuer waren auch mein erster Gedanke. Aber schau mal bei Google mit „Teller unterteilt“. Gleich der erste Link zum Porzellantreff bietet doch hübsche Alternativen zu den kullerbunten Gräßlichkeiten meiner Jugend (kein Wunder, dass ich so verkorkst bin. Wer in den 70ern aufgewachsen ist, kann nix dafür).

LG Barbara

1 Like

…den kullerbunten Gräßlichkeiten meiner Jugend

Bunt? Hach, du Glückliche. Prinzesschen, ne? *grins*. Unsere waren grauenhaft braun voll keramikverglast, gerne verziert mit orangenen Op-Art-Schneußen, für die Progressiven unter den Freunden des Rustikalen.

Wer in den 70ern aufgewachsen ist,
kann nix dafür).

Gerne sehe ich mir die lila-orange-kackbraun in sich verschlungene Wohnzimmertapete meiner Jugendzeit auf vergilbten Photographien an. Ganz doll betrübt war ich, als sie im ersten Jahrfünft des neuen Jahrtausends den U-Bahnhof Fehrbelliner Platz mit der exakt baugleichen Wandverzierung nach 40 Jahren nullertauglich umrenoviert hatten. Eine Schande, das. Na, wenigstens haben sie den Gipfel des bodenlosen Entsetzens, den fleischgewordenen Augenkrebs, den Bahnhof Paulsternstrasse noch nicht geschichtsverklittert.

Es wird OT

…den kullerbunten Gräßlichkeiten meiner Jugend

Bunt? Hach, du Glückliche. Prinzesschen, ne? *grins*. Unsere
waren grauenhaft braun voll keramikverglast, gerne verziert
mit orangenen Op-Art-Schneußen, für die Progressiven unter den
Freunden des Rustikalen.

Wir hatten 6 Teller, je 2 aus gelb, orange und BRAUN gedingstem Steingut. Ich kenne mich im Töpferschargong nicht aus.

Wer in den 70ern aufgewachsen ist,
kann nix dafür).

Gerne sehe ich mir die lila-orange-kackbraun in sich
verschlungene Wohnzimmertapete meiner Jugendzeit auf
vergilbten Photographien an.

Ich hatte schon damals als Kind einen guten Geschmack und bestand auf einer ganz klitzeklein ziselierten warmgelben Tapete. Die Farbe war wirklich schön und augenfreundlich. Ich war aber auch ein wenig aus der Art geschlagen.

Ganz doll betrübt war ich, als
sie im ersten Jahrfünft des neuen Jahrtausends den U-Bahnhof
Fehrbelliner Platz mit der exakt baugleichen Wandverzierung
nach 40 Jahren nullertauglich umrenoviert hatten.

Hatte der Fehrbelliner Platz nicht einen Bahnsteig aus den frühen keine Ahnung mehr? Aber so im den Krieg herum? Mit schönen großen Wandfliesen? So wie viele Bahnhöfe runter Richtung Krumme Lanke? Oberirdisch war er gewöhnungsbedürftig, so rot, das weiß ich noch. Ich bin schon zu lange weg aus Berlin. Aber wenn ich richtig liege, dann

Schande, das.

Jawoll.

Na, wenigstens haben sie den Gipfel des
bodenlosen Entsetzens, den fleischgewordenen Augenkrebs, den
Bahnhof Paulsternstrasse noch nicht geschichtsverklittert.

Kenne ich nicht.

So Mod-Kollege, entschuldige bitte. Aber das musste sein. Wenn Annie gelesen hat, darfst du gerne löschen. Danke für’s Verständnis :wink:.

Hi,

das hier ist der Wiener Wirtshaus-Klassiker - allerdings den „China-Tellern“ nicht wirklich ähnlich.

http://www.google.at/imgres?um=1&hl=de&client=firefo…

Man serviert - ebenso klassisch - ein Wienerschnitzel mit Erdäpfelsalat darin, damit die Panade nicht von der Salatsauce aufgeweicht wird, aber natürlich auch alles andere, was getrennt gehört.

Sterben aus, diese Teller.

Herzlichen

Ganz doll betrübt war ich, als
sie im ersten Jahrfünft des neuen Jahrtausends den U-Bahnhof
Fehrbelliner Platz mit der exakt baugleichen Wandverzierung
nach 40 Jahren nullertauglich umrenoviert hatten.

Als ich im vergangenen Sommer auf Besuch mit der U7 gefahren bin, sah der Bahnhof noch so aus
http://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahnhof_Fehrbelliner_…
Bist du sicher, dass du da nichts verwechselst? Laut Wikipedia hat der auch nie anders ausgesehen.

Na, wenigstens haben sie den Gipfel des
bodenlosen Entsetzens, den fleischgewordenen Augenkrebs, den
Bahnhof Paulsternstrasse noch nicht geschichtsverklittert.

So schlimm finde ich den gar nicht.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ubah…

Viele Grüße

Marina

Bahnhof Paulsternstrasse

So schlimm finde ich den gar nicht.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ubah…

Ach der ist das?! Den finde ich schön. Hab ihn aber immer nur betrachtet, mich nie groß damit beschäftigt.

Ich denke da eher an was aus Plastik…hab gehofft jemand kennt das zum Beispiel aus dem Bereich für Kantinen oder vielleicht auch für den Pflegebereich oder Knast…hihi