Telnetverbindung mit VB6 und Text Filter

Hallo Forum

heute hab ich mal wieder was größeres vor. Was am ende rauskommen soll ist ein Telnetclient, der die vom Server übertragenen Texte anzeigt und die vom User eingegebenen Befehle an den Server zurücksendet. Desweiteren brauche ich eine Möglichkeit, die vom Server übermittelten Texte nach bestimmten Strings zu durchsuchen. Der server wird texte versenden, die bestimmte Steueranweisungen für den Client enthalten sollen. Diese Steueranweisungen möchte ich einfach mit einer einzigartigen Zeichenfolge umgeben, ähnlich wie die zeichen die HTML-Tags umgeben. Wer kann mir bei beiden Problemen oder bei einem davon helfen?

Grüße

Tschapajew

Hallo Tschapajew,

da hast Du Dir ja etwas vorgenommen. :smile:

Ich verwende einen Telnetclint für 97801, der auch VT100 und VT52 versteht. Ich habe mir den bei http://www.PlanetSourcecode.com geladen und etwas an meine Wünsche angepasst. Um den Quellcode hier zu posten ist er aber einfach zu umfangreich.

Sieh doch bitte mal, ob Du mit einem Programm von Planetsourcecode klar kommst, sonst müssen wir uns eine Lösung einfallen lassen. Ich habe mir den Quellcode gerade an meine Privatadresse gemailt …

Gruß Rainer