Temperatur in der physikalischen Chemie

hey leute wie ist die erklärung von Temperatur in der physik oder physikalischen chemie???

Hey Alder

hey leute wie ist die erklärung von Temperatur in der physik
oder physikalischen chemie???

da gibt es mehrere.

Gandalf

hey leute wie ist die erklärung von Temperatur in der physik
oder physikalischen chemie???

Hey…!
Temperatur ist der gemessene Wärmezustand eines Stoffes
Wärme ist die innere Energie eines Stoffes, deren Zufuhr oder Entzug bei einem Stoff Veränderungen hervorruft.

Wärme ist die Bewegungsenergie der Moleküle.
Energiebeiträge der Wärme bezeichnet man als Wärmemengen

Ich weiß sowas zwar nicht, aber ich freue mich immer, wenn ich was schlaues abschreiben kann!!!
Mit freundlichen Grüßen
Dino