Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine „ Melitta – LOOK “ Kaffeemaschine gekauft. Ich kaufte sie wegen ihrer hohen Brühtemperatur ( 950 ) da ich den Kaffee gerne heiß ( nicht brennend heiß, aber heiß ) und nicht lauwarm mag. Das klappte auch lange wunderbar und ich hatte eine bleibende Kaffeetemperatur die mir sehr gefiel und auch eine vernünftige Zeit hielt. Leider gab dann die Temperatur deutlich nach. Ich holte mir Rat und entkalkte sie darauf und dann auch immer wieder ca. alle 3 Wochen. Leider veränderte sich nichts bis auf den Umstand das so ca. alle 8 – 10 mal der Kaffee so ist wie ich ihn mag. Das ist mir aber zu wenig. Was kann ich tun außer mir eine neue zu kaufen das es ja auch leider möglich sein kann das sich dieser Umstand wiederholt ???.
Hallo!
Was kann denn nur die Brühtemperatur verändern ?
Entweder Kalk oder Thermostat(der die Heizung abschaltet)
Und ich kann nicht ersehen, warum sich z.B. Thermostat zeitabhängig verändern sollte und dass noch dergestalt, dass es mal heiß, mal weniger heiß brüht.
Theoretisch möglich, aber dass kann man nur durch probeweises Austauschen herausbekommen.
MfG
duck313