GuMo,
Blasen beide Lüfter ins Gehäuse? Wenn ja, hast du wahrscheinlich nen Wärmestau im Gehäuse. Richte, falls es so ist, den hinteren Lüfter so, dass er die warme Luft raussaugt. Wie schaun denn die anderen Temps von deinem Sys aus?
WaKü ist schon auf jeden Fall was feines. Ob sich’s preislich lohnt kannst aber nur du entscheiden. Es ist halt schön leise und Temp-Probs haste im Normalfall auch nie wieder… Nachteil ist der etwas fummelige Einbau und dass du drauf achten musst, dass die Pumpe auch stark genug für alle Komponenten ist.
Ich persönlich halte mein Sys (http://www.sysProfile.de/id13025) auch mit LuKü auf passablen Werten (unter Vollast): CPU 49°C MB 45°C GPU 60 - 70°C… Die vorgeschlagenen GPU-Kühler kannst auch auf der neuen GraKa verwenden, san Allrounder.
Ansonsten würd ich mit der GraKa eh bis nächstes Jahr warten, weil dann DirectX 10 rauskommt und auch erst die späteren Karten das unterstützen… Deine GraKa sollte bis dahin noch locker reichen - mit ein bisserl OC auf jeden Fall.
Greetz,
Floh