Temperaturwarner für Kühlschrank

Hallo zusammen,

unser Kühlschrank schließt nicht mehr zuverlässig - man muss die Tür richtig zudrücken, damit sie geschlossen bleibt. Daher passiert es manchmal, dass die Tür über einen längeren Zeitraum geöffnet bleibt.

Ich möchte nun einen Temperaturwarner installieren, der piepst, wenn die Temperatur im Kühlschrank zu sehr ansteigt.

Da gibt’s viele Modelle - kann jemand ein Gerät empfehlen? Womöglich sogar eins, das man in den Kühlschrank legen kann?

Gruß
Dirk

Temperaturwarner?
Ein Sprichwort lautet: Man sollte die Krankheit behandeln und nicht die Symptome.
In deinem Fall sollte zuerst mal geprüft werden warum die Türe nicht schließt. Ist der Kühlschrank mit der Wasserwaage ausgerichtet aufgestellt.
Geht die Türe leichtgänging auf und zu ? Eventuell hilf ein Tropfen Öl …

MfG kheinz

Richtig !

Jaja, ist schon richtig.

Sie schließt ja meistens.
Wenn man sie aber mit etwas Schwung sanft „zuwirft“, kommt es vor, dass sie nicht geschlossen bleibt, sondern etwas zurückfedert.
Wenn man dann daran denkt, nochmal gegen die Tür zu drücken, bleibt sie auch geschlossen.

Gruß
Dirk

Kannst ja mal ein Magnetband ausprobieren. Das scheint zu funktionieren.

Grüße, Bernhard.

Damit komme ich zur nächsten Frage :wink:

Mit dem normalen Ölfläschchen komme ich da nicht ran.
Das Sprüh-Öl, das ich habe, ist sehr geruchsintensiv. Am Fahhrad ok, aber in der Küche nicht sinnvoll.

Kennt jemand ein Sprüh-Öl, das nicht (oder nur wenig) riecht?
In der Parfümerie kann ich alle Sprays ausprobieren - mit Öl geht das wohl eher nicht…

Gruß
Dirk