Tendopathie - degenerierte Sehnen in der linken Hand - wie wieder aufbauen?

Liebes Forum,

Ich leide schon laenger als 1,5 Jahren an einer Tendopathie, degenerierte Sehnen, an der linken Hand. Diagnose habe ich gestellt. Genauergesagt, die Sehnen die beim Zusammenziehen der Hand benoetigt werden sind betroffen.
Ich hatte eine Zeit zuviel Bass gespielt, ohne Aufwaermen und Dehnen.
Habe schon viel probiert, aber nichts konsequent durchgezogen. Der Schmerz ist zeitweise immer wieder verschwunden, aber immer wenn ich die Hand laenger und staerker beanspruche, kommt es wieder.
Ich habe mir nun zum erstenmal aerztlichen Beirat eingeholt, um eine Ecke, was man den bei sowas machen soll.
Der Arzt hat gesagt das geht nur weg, wenn ich spezielle Uebungen mache, die die Sehnen wieder aufbauen… ja welche denn?

Hand auf, Hand zu, Hand auf, Hand zu… danach Dehnen? Mit welcher Kraft denn ueberhaupt?
Ich hab schon gesucht nach Uebungen, aber finde speziell was fuer meinen Fall noch nicht.

In 3 Monaten bin ich wieder zurueck in DE und bisdahin will ich wieder bereit sein Bass zu spielen in ner Band. Drum suche ich dringend Hilfe

wo bist Du zur Zeit ? ferndiagnose ist nicht so einfach. was mir einfällt ist Luvos heilerde aus der Apotheke kaufen und die hand über nacht dick einpacken - mindestens 3 nächte lang. wenn Du merkst, es tut sich was, dann weitermachen. finde mithilfe Deiner rechten hand heraus wo genau die ursache ist - handgelenk ? handteller ? massiere sie und die andere hand täglich und vergleiche beide hände immer miteinander - hinspüren! Wirbelsäule im oberen bereich ok? zusätzlich empfehle ich shiatsu-behandlung - ich lebe in wien ! ach ja bei Deinem namen fällt mir auch ein, Du könntest jesus um hilfe bitten - ist ganz eifach - ich mache das auch und es/er hilft alles gute