Teneriffa oder Gran Canaria?

Guten Tag,

ich plane dieses Jahr mit meinem Mann und meinem Kind meinen Sommerurlaub in den Kanaren zu verbringen. Wir haben ca. 2 Wochen Zeit und würden gerne sowohl einen Strandurlaub machen als auch einige Sehenwürdigkeiten besichtigen. Kann mir jemand sagen, welche Insel sich hierfür am besten eignet? Wir schwanken zwischen Teneriffa und Gran Canaria, sind aber auch allen anderen Inslen gegenüber nicht abgeneigt.
Danke und viele Grüße

Hallo,
wir kennen Gran Canaria am besten von allen Inseln.
Empfehlungen abzugeben ist nicht so leicht, aber auf GC sowie auf Teneriffa sind die Bedingungen ähnlich, zum Baden gehts toll und Sehenswürdigkeiten gibt es überall. Wie alt ist denn Euer Kind?
Wichtig ist vielleicht schon, daß Ihr in den Süden fährt, da ist einfach das Wetter um ein paar Grade wärmer. Sommer wie Winter eigentlich.
Lanzarote, Fuerteventura sowie die anderen 3 Inseln sind auch wunderschön, geht auch überall zum Baden natürlich, aber die Möglichkeiten zum Einkaufen, Shoppen sind einfach weniger, aber Natur pur und Wandern geht sehr gut.
Wollt Ihr in ein Ferienhaus oder ins Hotel?
Wir hätten ein Ferienhaus zum Vermieten anzubieten, ich möchte es nur sagen, weil es sich hier ergibt.
Bei Interesse kann ich Dir näheres sagen.

Wenn es noch Fragen gibt, gerne schreibe ich Dir.

Lg Doris

Vielen Dank für deine Hilfe. Unser Enkel ist 8 Jahre alt.

Ich bevorzuge Gran Canaria. Teneriffa ist mir einfach zu voll, auf Gran Canaria findest Du abseits der Tourismushochburgen im Süden der Insel viele einesame Orte und beeindruckende Landschaften im Inneren der Insel.