Ich habe in der Diele uni-Teppichfliesen aus Heugafeld liegen und darauf Läufer. Bisher rutschten die oberen Teppiche nicht. Jetzt ist ein Teppich so weich geworden, dass ich befürchte, man könnte darüber fallen. Ich habe versucht, das Problem mit Antirutschmatten zu beheben. Allerdings finde ich anscheinend nicht die richtige Sorte. Was kann ich tun?
Ilgru
>>>den weich gewordenen Teppich wieder in Form bringen,stabilisieren: 1. auf den Kopf drehen _ 2. mit Stahlstiften auf Spannung nageln, strecken _ 3. Rechteckigkeit beachten,(in der nachfolgenden Behandlung versucht er zu schrumpfen) _ 4. die Rückseite mit *Latexmilch* (Baumarkt-Teppichhaus) gefüllt einpinseln, rollen und über Nacht trocknen lassen, ist dann transparent _ Nägel raus, nun ist er wieder lange Jahre stabil für wenige € cent…(die neue gummierte Beschichtung wirkt wie eine Bremse, alles klar) mfg.
Hallo,
prima Tip. Aber wann und wie soll ich den Teppich rollen und schaden die Stahlstifte dem Teppich nicht? Ich habe noch ein Problem mit dem Annageln. Ich denke. ich werde die Sache bis zum Frühjahr schieben, ein Lattengestell bauen und den
Teppich im Garten behandeln.
Jedenfalls dankeschön.
Grüsse
Ilgru
optimale schlussfolgerung, die silbernen stahlstifte machen keinen schaden übernacht, viel spasssssssss, mfg.
Alternative wäre eine entsprechende Unterlage. Hier gibt es je nach Untergrund verschiedene Unterlagen. Im Baumarkt bekommt man oft nicht das richtige, aber dafür in einem Teppich Fachgeschäft.
Schau die mal die Teppichunterlage „Grip“ an.