Teppich im Audi 80 Quattro erneuern!?

Hallo!!

Habe mir einen Audi 80 Quattro gekauft der Jahrelang in einer Scheune stand Fenster offen weil Teppich und anderes Feucht war und in den Jahren hat sich da drinne was an Geviechs eingenistet und den Teppich zerlegt!!

Sitze keine Problem weil schon „neue“ unterwegs, aber der teppich: Ich wollte relativ dicken Teppich nachkaufen und Bitumenmatten drunter kleben damit der seine Form behält und dann einbauen!

Geht das??

Der Teppich sollte am Stoff so sein wie der alte nur unten am Schaum dicker!!

Danke im Voraus und für nützliche antworten!!

MfG
Maze_r

Hallo!

Versuche es mal bei Audi direkt und recherchiere auch in http://www.motor-talk.de
Hier kennt evtl. jemand einen hersteller, der fertige Teppichsätze für Dein Auto vertreibt.

Nachrüstteppiche haben oftmals eine schlechte Paßform. Also nicht zu billig kaufen!

Was die Dicke der Tragschicht betrifft: sei froh, wenn Du überhaupt einen vernünftigen Teppich bekommst…

Gruß,
M.

Danke!!

Aber das ist nichts für mich!!

Wie du schon sagtest „sei froh wenn du überhaupt was vernünftiges bekommst“ habe ich einen Freund der hat mir davon abgeraten und ich wills lieber selber machen!!

Und das meiste Geld für TEPPICH will ich auch nicht ausgeben!! :wink:

Danke!!

Greez
MAze_r

Hallo Maze_r

Habe mir einen Audi 80 Quattro gekauft der Jahrelang in einer
Scheune stand Fenster offen weil Teppich und anderes Feucht
war und in den Jahren hat sich da drinne was an Geviechs
eingenistet und den Teppich zerlegt

welches Baujahr - was für ein Modell???

Sitze keine Problem weil schon „neue“ unterwegs, aber der
teppich: Ich wollte relativ dicken Teppich nachkaufen und
Bitumenmatten drunter kleben damit der seine Form behält und
dann einbauen!

Geht das??

Nein, das geht gar nicht - wie kann man einen Youngtimer so was antun?
Und was macht wohl das Bitumen, wenn im Sommer der Wagen heiß wird?

Außerdem sollte der Teppich die gleiche Höhe haben wie das Original, sonst passen überall die Anschlüsse und die Schrauben nicht.

Machs doch lieber richtig und frag mal in den einschlägigen Foren nach, ob da nicht noch einer einen Teppich rumliegen hat.

Oder frag mal z. Bsp. hier nach:
http://autoteppiche4you.de/

Aber bitte bitte nicht so einen Klassiker verschlimmbessern, weil man 5,- Euro am Ersatzteil sparen will !!!

222kpl

Hallo!!

Audi 80 Quattro
Bj.85

Aber Ohne Teppich gammelt mir der Wagen weg, weil dann bei dem Schnee überall Pfützen sind!

Schrauben?? welche Schrauben?? hab doch alle von den Leisten vor den Türen aus Alu neu gefertigt: also auch neue, längere Schrauben! sieht besser aus! Die alten gibt´s noch!!
Und am Schaltsack zb. kann man ja ein Teil von dem Teppich abschneiden das das mit der dicke stimmt!!

Welche Foren denn z.b.??

5Euro?? nee nicht wirklich!! Und die hätten dann auch nicht meine Wunschfarbe zb.!!

Danke!!!

Greez
MAze

Hallo Maze_r

Welche Foren denn z.b.?

z. Bsp. hier:
http://www.rs-quattro.de/
Das Internet kennt bestimmt nochmals 10 Stück. dort würde ich mal fragen, ob nicht noch einer einen Teppich übrig hat. Und auf Schrottplätzen soll es ja auch so was geben.

5Euro?? nee nicht wirklich!! Und die hätten dann auch nicht
meine Wunschfarbe zb.!!

Fahrzeugteppichhersteller machen für Geld (fast) alles möglich.
Ob Farbe oder Logo - es gibt fast nix was es nicht gibt.

Den Teppich würde ich dann mit Sprühkleber einbauen.

Bitumenkleber !!!
Vielleicht fragst Du doch nochmals einen Fachmann, bevor Du loslegst.

222kpl

Ja Ok aber ich wollte es ja selber machen um Geld zu sparen!!!

Wenn ich zu viel von dem Papier mit den Zahlen drauf hätte dann würde ich mir eine Weberei und eine Schneiderei Mieten!!!

Hab noch nicht´s in Mota gefunden!

Greez
MAze_r