Hallo zusammen,
ich bin im Dezember in eine neue Wohnung gezogen und anfangs ist mir der Geruch nicht so stark aufgefallen, da die Wohnung ja auch frisch gestrichen war …
Auf jeden Fall hatte sich ein heftiger Geruch im Schlafzimmer entwickelt. Nachdem nahezu alles doppelt gereinigt, die Nase über reingehalten wurde, die Matratzen erneuert wurden, ist der Geruch dennoch geblieben. Nun schien festzustehen, dass der Geruch aus dem Teppich kommt. Nachdem auch die Vermieterin zur Begutachtung da war, hatten wir das OK den Teppich zu ersetzen. Erste Teile des Teppichs sind nun herausgerissen und nun stelle ich fest, dass der Geruch wohl viel stärker von dem darunterbefindlichen Linoleumboden stammt. Auf diesem war bzw. ist nämlich der Teppichboden verklebt. Nun habe ich die Sorge, wenn der neu gekaufte Teppichboden darauf verlegt wird, dass der Geruch bleibt! Was tun???
Der Geruch ist unerträglich, doch bin ich nun wirklich ratlos. Den Linoleumboden kann ich ja nicht auch mit aus der Wohnung reißen!!!
Hat jemand einen Ratschlag?
Was merkwürdig ist, in mehreren anderen Räumen ist der gleiche Teppich verlegt (zumindest im Flur liegt ebenfalls der Linoleumboden darunter) dennoch stinkt es nur im Schlafzimmer so bestialisch.
Es wäre echt super, wenn mir jemand (schnellstmöglich) weiterhelfen könnte!
Vielen lieben Dank schon im voraus,
Dani