Teppichboden zusammennähen oder was anderes?

tach zusammen,

folgendes wir wollen eine halle mit kunstrasen auslegen.
da es aber keine so breiten bahnen gibt müssen die bahnen miteinander verbunden werden.
problem dabei: bahnen können bzw dürfen nicht am boden befestigt werden und die oberfläche darf nicht durch alu-leisten oä unterbrochen werden…
ich hab mal gesehen, dass es eine art nähmschine gibt, die bahnen stoß-an-stoß miteinander vernähen kann. kann mir jemand sagen was das für ein gerät ist und wie es genau heißt? oder stammt es aus einem anderen bereich?

oder kennt noch jemand eine andere vielleicht bessere methode wie man die bahnen untereinander verbinden kann? mit einem gerät verschmelzen??

hoffe ihr habt ein paar gute ideen für mich :smile:

greetz

Hi Feuerteufel,

einfach die Teppichbahnen auf ihrer Unterseite mit Paketband zusammenkleben?

Meint
BT

einfach die Teppichbahnen auf ihrer Unterseite mit Paketband
zusammenkleben?

hilft nicht, der boden wird feuch/nass, dadurch hält das klebeband nicht lange und außerdem wird der boden sportlich belastet deswegen müssen die verbindungs belastbar sein

hab was von einem kunstrasenkleber gelesen. aber kunstrasen ist ja nicht das gleiche wie rasenteppich. und wie sollte das verklebt werden? überlappend ist nicht möglich

Hallo,

hab was von einem kunstrasenkleber gelesen. aber kunstrasen
ist ja nicht das gleiche wie rasenteppich. und wie sollte das
verklebt werden? überlappend ist nicht möglich

Wenn du nach Kunstrasenkleber googelst, findest du das http://www.sport-tartemann.de/44.0.html , da ist von Nahtband die Rede. Sowas in der Art?

Cheers, Felix

hab ich schon gesehen. muss gestehen bin nicht davon begeistert. zum einen der untergrund ist feucht und wird nicht trocken dh wird der kleber dauerhaft dran halten bzw wie verhält sich das weiße fließ in der feuchtigkeit.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wenn du nach Kunstrasenkleber googelst, findest du das
http://www.sport-tartemann.de/44.0.html , da ist von Nahtband
die Rede. Sowas in der Art?

hab ich schon gesehen. muss gestehen bin nicht davon
begeistert. zum einen der untergrund ist feucht und wird nicht
trocken dh wird der kleber dauerhaft dran halten bzw wie
verhält sich das weiße fließ in der feuchtigkeit.

Die Firma verlegt ihren Rasen ja auch im Freien.