Hallo, mein Wohnzimmer ist mit Nußbaumlaminat (2Stab) ausgelegt, dazu eine cremefarbene Couch und cremefarbenes Möbel (Sideboard) mit satinierter Glasfront. Da mein kleiner Sohn langsam zu krabbeln beginnt und es einfach zu kalt auf dem Laminat ist, denke ich über einen Teppich nach. Die Wände sind im übrigen weiß, i.G. wirkt der Raum eher kalt. Welche Teppichfarbe passt hier? Ich hab mir diesen hier http://www.schwab.de/Designer-Teppich-Theko-Harmony/… ausgeguckt. Aber schon wieder creme/braun? Würde auch die graue Variante passen? Danke für eure Tipps.
Diese Frage wird objektiv niemand beantworten können!
Mir gefällt ein vielleicht gelber bis ockerfarbiger Teppich mit Mustern, dem nächsten Betrachter ist ein violett angenehm.
Eine kleine Hilfe ist die, dass man bei der Wahl der Teppichbodenfarbe in der Farbfamilie des Laminats bleiben sollte!
-.-.-.-
Gruß: klaus
Guten Morgen Maxilein001,
auf glattem Unterboden spielte es sich am Besten.
Falls doch ein Teppich erwünscht ist, würde ich den Farbton ähnlich des Laminats wählen.
Baby wird sich bestimmt nicht erkälteten, da die Wärmedämmung im Unterboden dieses verhindert.
Mit freundlichen Grüßen
Rüga
Hallo
da sich unsere Firma ausschließlich mit Parkett, Designbelägen und Laminat beschäftigt, kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen.
MfG
Jürgen Froschauer
DOMUS-PARKETT Aschaffemburg
www.domus-parkett.de
Hallo Maxilein001
also prinzipiell solltest du selber wissen, was gefällt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Meiner Meinung nach würde vielleicht auch etwas Mut zur Farbe gut tun (Terra?).
Andererseits ist das mit dem kalten Fußboden nur „Kopfsache“. Laminat ist ein wärmerer Boden als z.B. Fliesen. Ein Teppich ist aber eine vernünftige Alternative.
MfG ffw-95