Terassenheizer: Gas oder Infrarot

Wir haben bislang immer einen Feuerkorb genutzt, aufgrund eines Umzugs müssen wir uns jetzt zwischen Gasheizer(Flameheater/Heizpyramide) oder Infrarot entscheiden. Wir haben jetzt gegenteilige Aussagen gehört. Einige sagen ein Flameheater würde gar nicht genug Wärme zum Körper bringen und andere sagen Infrarot hätte nicht genug Leistung. Was stimmt denn nun?

Es geht nur darum eine kleine Sitzgruppe zu beheizen. Zwischen den Sitzplätzen und Heizer würde ein kleiner Tisch stehen. Die Terrasse ist überdacht und nur zu 2 Seiten offen. An dem Feuerkorb hat uns immer etwas gestört, dass man entweder brachiale Hitze abbekommen hat oder 1 Meter weiter weg schon erfroren ist. Was sollen wir kaufen?

Hallo,

nehmt Infrarot. Wärme steigt nach oben, Flameheater müssten im Keller stehen, um zu nutzen.
Einfacher wären lange Unterhosen und gute Oberbekleidung.
Oder drinnen bleiben, bis es draußen warm genug ist, alternativ in den Süden ziehen.
Man kann nicht alles haben.

Gruß,
Paran

6 Like

…ist beides komplett sinnlose Umweltverschmutzung! Schon mal überlegt, wo die Wärme hingeht?
Der artiger Unsinn gehört verboten und ist es stellenweise auch schon.

Zieht euch was an oder bleibt in der Wohnung!

4 Like

Was für sinnlose Antworten sind denn das? Jetzt kaufe ich mir definitiv einen mit Gas. Den größten den ich finden kann.

Solche Heizer sind tatsächlich vielerorts verboten. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das in der Regel Gasheizer betrifft und nur für den öffentlichen Raum gilt.
Als Privatperson darfst du fröhlich CO2 in die Luft pusten, bis du schwarz wirst.

Ist da etwa jemand nicht kritikfähig? Nimm trotzdem lieber Infrarot, wenn du dich wieder beruhigt hast.
Und nicht vergessen, auf Ökostrom umzusteigen! :smirk:

Gruß,

Kannitverstan

5 Like

Das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun. Ich habe eine normale sachliche Frage gestellt. Anstatt antworten wird hier nur Bashing von Öko futzis geposted.

Jetzt hast du aber mit dem Fuß aufgestampft!

1 Like

Und du hast sehr sachliche Antworten bekommen.
Es wurde sogar wissenschaftlich begründet dass dein Ansinnen Unsinn ist. Was hat das mit Ökofuzzis zu tun?

2 Like

Gasheizer im Internet bestellt. Kommt extra per Spedition als Einzellieferung an mich.

hi,

witziges Thema.
witzige Reaktionen.
krönender, kindgerechter Abschluss :wink:

nicht vergessen: abwechselnd mit den Füßen aufstampfen, sonst wird der eine Kürzer.

Danke für diese unterhaltsame Lesezeit.

grüße
lipi

1 Like

Och Menno - warum so drastisch statt diplomatisch?
Infrarot nutzt immerhin ein wenig regenerative Energie und ist recht teuer - das hätte den Spaß dann verm. schnell beendet.
Jetzt kauft der NachmirdieSintflut-fuzzi billig Gas und verkokelt obendrein Motten.

Gruß,
Paran

1 Like