Termin auf der Messe

Hallo,

ich möchte auf einer Messe potenziellen Kunden eine Website näher vorstellen und such formulierungen zu einer Anfrage nach einem Termin an deren Messeständen.
Ich schicke praktisch eine Email mit einigen Infos über die Website und mir fehlt jetzt die Überleitung zur Terminanfrage…

Hallo,

ich weiss nicht ob ich das Problem so ganz verstanden habe … Dir geht es lediglich um eine Formulierung der Art … "

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie haben die Website xyz .
[...]
Gerne würden wir uns mit Ihnen darüber auf der Messe abc unterhalten und einen Termin vereinbaren. Bitte rufen/mailen/etc. Sie uns doch an um einen Termin bei Ihnen am Stand zu vereinbaren..."

… oder so ?!

Ich schicke praktisch eine Email mit einigen Infos über die
Website und mir fehlt jetzt die Überleitung zur
Terminanfrage…

Man könnte natürlich noch Terminvorschläge oder so machen.

Gruß
h.

Hallo libella,

vielleicht so à la „Sind Sie neugierig oder haben Sie Fragen? Da ich auch auf der Messe XYZ sein werde, kann ich Ihnen unser Angebot unkompliziert an Ihrem Stand vorführen. Bitte sprechen Sie mich an, damit wir einen individuellen Termin für Sie vereinbaren können.“

LG sgw

Hallo

Erst einmal mußt du das Interesse wecken. Dann würde ich anrufen und abklopfen, ob Interesse besteht. Bei Interesse kannst du dann den Termin vereinbaren.

Wenn du darauf wartest, dass jemand aufgrund einer (vielleicht noch unaufgeforderten) Mail einen Termin von sich aus macht, dann wirst du lange warten können.

Herzlich Willkommen im Vertrieb!

gruß maboe

das weiß ich selbst DANKE!

Hallo,

es hört sich aber so an, als möchtest du Mailen und dann abwarten, dass dich jemand kontaktiert, um sich dein Produkt (Website) anzuhören.

Und ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass das so (vermutlich) nicht funktioniert.

gruß maboe

Hallo,

ich möchte auf einer Messe potenziellen Kunden eine Website
näher vorstellen

Hm, verstehe ich nicht ganz. Warum willst Du die Webseite vorstellen? Oder willst Du das Unternehmen (und deren Leistungen) über die Webseite vorstellen.

und such formulierungen zu einer Anfrage nach
einem Termin an deren Messeständen.

Dazu müsste man ein wenig etwas wissen über die Art der Messe, die Zielgruppe, des Produktes und Deines Unternehmens.

lg
Richard

PS:

ich möchte auf einer Messe potenziellen Kunden

Du weißt schon - das riecht ziemlich nach (verbotenem) Spam.

Bitte sprechen
Sie mich an, damit wir einen individuellen Termin für Sie
vereinbaren können."

Hallo SGW,

bitte sag uns noch den Unterschied zwischen

… einem individuellen Termin

und

… einem Termin

Vielleicht bin ich pingelig, aber mich stoßen die konstruierten sinnfreien Wörter ab.

Gruß
PW

Hallo Polweiler,

wow, warum schreist du denn meinen Namen so? :wink:

Kunden mögen es in der Regel, wenn man sich mit Ihnen persönlich beschäftigt. „Individuelle Termine“ lässt durchblicken, dass sich der Absender Mühe gibt, auf die individuellen Wünsche des Kunden einzugehen und signalisiert damit Dienstleistungssinn. Nur „Termin“ kann jeder.

Das mag jetzt ohne Zusammenhang und den Rest des Schreibens konstruiert klingen, aber da die UP aus der PR-Branche kommt, wird sie vermutlich wissen, wie sie mit so einem Vorschlag umzugehen hat.

Viele Grüße und eine schöne Restwoche
sgw

Hallo

sgw

ich wollte nicht Dich kritisieren, es sollte ein Denkanstoß sein. Und ich habe ja auch gesagt, dass es eben meine Meinung ist.
Deine Ausführung überzeugt mich aber nicht.
Es ist wohl eine Geschmacksache.

Du sagst: … Termin machen kann jeder …

Ich verstehe nicht, wo der Mehrwert eines individuellen Termins ist und halte die Formulierung für ein typisches andressiertes Verkäufergeschwurbel.
Aber vielleicht bin ich auch schon aus der Zielgruppe herausgewachsen :wink:

Schönen Tag
Polweiler

Salü Polweiler

ich wollte nicht Dich kritisieren, es sollte ein Denkanstoß sein.

Ich habe das nicht negativ aufgefasst.

Deine Ausführung überzeugt mich aber nicht.
Es ist wohl eine Geschmacksache.
Ich verstehe nicht, wo der Mehrwert eines individuellen
Termins ist und halte die Formulierung für ein typisches andressiertes Verkäufergeschwurbel.

Deswegen mein Hinweis auf die UP und ihren Wunsch nach Vorschlägen, denn meist braucht es nur eine etwas andere Satzkonstruktion, wenn man einen Hänger beim Formulieren hat. Ich denke da allerdings sehr in Texttheorie, vielleicht klingt das für einen Außenstehenden(?) komisch.

Wo und wie sie einbindet, dass sie auf den Kunden eingeht, werden wir wahrscheinlich nicht erfahren. Leider. Ein bisschen neugierig bin ich ja schon.

Viele Grüße
sgw