Terminalserver hat die Verbindung getrennt

Hallo an alle,
ich hoffe mir kann jemand bei diesem problem helfen:

Problem:
und zwar versuche ich mich vergebens mittels mstsc.exe (TSClient) auf einem Terminalserver zu verbinden.Es kommt stets die Fehlermeldung „Der Terminalserver hat die Verbindung getrennt.“

Hinweis:
(Sowohl client als auch server sind windoof 2000,leider sind die maschinen räumlich sehr weit getrennt [server in rotterdam,client in deutschland], kann daher jetzt keine näheren angaben zum ereignisprotokoll oder sowas geben, da ich mich leider net an der console anmelden kann:frowning: )

Erste Überlegungen:
Der Server selber läuft im Application Mode also dachte ich zunächst an abgelaufene Lizenzen (90 tage…), jedoch wenn dies der fall ist würde ich zumindest bis zum login prompt kommen damit er prüfen kann ob mein account eine lizenz hat oder nicht.(zumindest in meiner testumgebung hier)Da das hier nicht der Fall ist dachte ich weiter an ein Firewall problem. Also hab ich das forwarding gecheckt und packete getracet um sicherzugehen das die route zum windows terminal server auch wirklich gelegt ist.Es hat zumindest den anschein dass packete durchgehen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen das ein anderer das selbe problem hatte und es einfach durch „Sicherheitseinstellungen des Terminal Servers von hoch auf mittel stellen“ gelöst hatte. Mmmh, leider war der thread bereits etwas älter und auf ne antwort wo ich diese Einstellungen vornehme ist nicht mehr zu hoffen. Ich habe hier in meiner testumgebung mittlerweile alle möglichen registerkarten und eigenschaften zum terminalservice durchforstet konnte aber nirgends etwas finden das „Sicherheitseinstellungen“ bietet. Das einzige was ich Hoch-Mittel-Niedrig stellen kann ist die verschlüsselung.Oder hab ich da was übersehen?
Desweiteren hab ich jemanden in rotterdam gebeten einmal von intern eine session aufzubauen, und dort ging alles wunderbar.

Fazit:
I m running out of ideas!
ich hoffe jemand kann dabei helfen, denn ich hab wirklich keinen Bock noch vorm weekend rüberzufahren…:smile:

Wir hatten das Problem früher von Zeit zu Zeit auch mal. Kann mich jetzt nur nicht mehr genau dran erinnern, was es tatsächlich war.
Ich glaube es waren Sitzungen, die einfach hingen. Wenn Du entsprechende Intervalle auf dem TS konfiguriert hast, sollte die Sitzung irgendwann mal automatisch vom Server resettet werden. Ansonsten halt mal jemand die Sessions auf dem TS checken lassen und die Sitzung manuell beenden.
Versuche es vielleicht auch mal mit einem anderen Userlogin, dann müßtest Du eigentlich ne neue Sitzung erhalten.

hi agentj,

thx für die schnelle antwort aber leider kann man das mit den offenen sessions ausschliessen, da ja intern neue sessions aufgebaut werden können. desweiteren wäre dann auch ein hinweis und kein fehler gekommen der sagt die maximale anzahl an offen sessions ist errreicht. Naja und nen anderen account nehmen geht ja leider auch net da ich ja gar nicht erst zum login prompt komme. es wird direkt gesagt "der server hat die verbindung getrennt.:frowning:

gruss

Ich meinte jetzt nicht die Anzahl der gleichzeitigen Sessions. Ich meinte, dass DEINE Session hängt, beim Verbindungsaufbau Du natürlich durch den REconnect wieder die gleiche bekommen sollst und *boing*.
Aber wenn Du auch mit einem anderen Login nicht reinkommst, wird es das wohl nicht sein. Mein letzter Tipp: Neustart TS-Server und Firewall und hoffen das es klappt.
Ansonsten gute Reise :smile: