Terminanzeige aus Liste Fahrplan

Hallo
Ich versuche gerade unsere nächsten Abfahrtszeiten auf die HP zu bekommen.
Erster Versuch:

<?php $afile =array("5.00,GOH", "6.00,GOA", "7.00,GOH",
"11.30,GOA", "11.40,GOH", "11.50,GOA", "12.00,GOH", "12.10,GOA", "12.20,GOH", "12.30,GOA", "12.40,GOH", "12.50,GOA", "13.00,GOH", "13.10,GOA", "15.00,GOH", "16.00,GOA", "17.00,GOH", "18.00,GOA", "21.00,GOH", "23.00,GOA"); if ($afile != "") { for($num= 0;$num \<= count($afile); $num++) { $bfile = explode(",",$afile[$num]); if(strtotime($bfile[0]) \>= date(time())) { echo $bfile[0]." - ".$bfile[1]; echo " "; // Alle oder nur nächsten Termin } } } ?\> **So bekomme ich alle Zeiten des Tages angezeigt und am Ende die Fehlermeldung:** Notice: Undefined offset: 24 in C:\xampp\htdocs\Hello.php on line 22 **Wenn ich hinter dem letzten echo ein break; einfüge bekomme ich nur die erste Zeit angezeigt ohne Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee wie ich nur die nächsten drei oder vier Zeiten darein bekomme. Für die Mühe vielen Dank im Voraus Volker**

Hi,

for($num= 0;$num -1; $num++) {

oder

for($num= 0;$num **count($afile); $num++) {

count($afile) gibt 24 zurück. Dein 24igstes Element ist aber $afile[23], da der Index mit 0 beginnt.

Gruss
Joey**